AS&S Radio erweitert das Marketingteam

Frankfurt (ots) - Die AS&S Radio GmbH verstärkt den neuorganisierten Bereich Marketing & Neue Geschäftsfelder. Ein Junior-Produktmanager und eine Produktmanagerin erweitern die Mannschaft.

Christoph Arras (33) kümmert sich seit 1. Mai 2008 bei AS&S Radio GmbH als Junior-Produktmanager vor allem um die Entwicklung neuer Geschäftsfelder. Arras war zuletzt als Catalogue/TV Production Manager im Bereich Communication bei der Firma Jack Wolfskin in Idstein beschäftigt.

Ab 1. Juli 2008 übernimmt Ute Hartinger (41) ihre neue Aufgabe als Produktmanagerin mit dem Schwerpunkt Marketing bei AS&S Radio. Hartinger kommt von AEGIS MEDIA GmbH & Co. KG Central Services in Wiesbaden, wo sie als Beraterin im Bereich Media Insights für Radio/Kino/Print tätig war.

"Mit unseren zwei neuen Mitarbeitern verstärken wir erneut unsere marktorientierten Aktivitäten sowohl für Kunden und Agenturen als auch für unsere Mandanten", so Esther Raff, Geschäftsleitung AS&S Radio. "Die noch schlagkräftigere Abteilung Marketing & Neue Geschäftsfelder wird sich in Zukunft also noch intensiver um individuelle Konzepte und crossmediale Angebote kümmern."

Die AS&S Radio GmbH ist seit 1. Oktober 2006 als Tochtergesellschaft der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) als nationaler Radiovermarkter tätig. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt/Main beschäftigt 35 Mitarbeiter und betreut insgesamt 63 Radiosender in der Einzel- und Kombivermarktung (31 private und 32 öffentlich-rechtliche). Laut der letzten Media-Analyse (ma) 2008 Radio I entfallen auf das Vermarktungsportfolio der AS&S Radio pro Werbestunde rund 10,7 Mio. Hörer ab 14 Jahren. Das entspricht einem Marktanteil von gut 55 Prozent bei allen werbeführenden Radioangeboten und die Marktführerschaft unter allen deutschen Radiovermarktern. Im Jahr 2007 erreichte das Unternehmen einen Bruttoumsatz von 448 Mio. Euro.

Bildmaterial zu den neuen Mitarbeitern kann per E-Mail bei presse@ass-radio.de schriftlich angefordert werden.

AS&S Radio
E-Mail: presse@ass-radio.de