AS&S Radio mit neuer Marketingleitung

Frankfurt (ots) - Die AS&S Radio GmbH reorganisiert die Bereiche Marketing und Neue Geschäftsfelder. Ab 1. Mai verantwortet Christian Lea (32) als Leiter Marketing und Neue Geschäftsfelder beide Bereiche. Christian Lea ist seit 1. Januar 2007 bei AS&S Radio, zuletzt als Leiter Neue Geschäftsfelder. Die Leitung des Marketings übernimmt Lea von Frank Schubert, der als Media Manager zum Pharmakonzern Boehringer wechselt.

"Mit der gemeinsamen Leitung Marketing und Neue Geschäftsfelder passen wir unsere Strukturen der Nachfrage des Marktes an", erläutert Esther Raff, Geschäftsleitung AS&S Radio. "Die Entwicklung von crossmedialen Angeboten, die klassische Radiowerbung mit innovativen Werbeplattformen wie Podcasts verknüpfen, erfordert eine enge Verzahnung der entsprechenden Fakultäten. Dies spiegeln wir nun mit der neuen Organisation wider."

Die AS&S Radio GmbH ist seit 1. Oktober 2006 als Tochtergesellschaft der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) als nationaler Radiovermarkter tätig. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt/Main beschäftigt 34 Mitarbeiter und betreut insgesamt 63 Radiosender in der Einzel- und Kombivermarktung (31 private und 32 öffentlich-rechtliche). Laut der letzten Media-Analyse (ma) 2008 Radio I entfallen auf das Vermarktungsportfolio der AS&S Radio pro Werbestunde rund 10,7 Mio. Hörer ab 14 Jahren. Das entspricht einem Marktanteil von gut 55 Prozent bei allen werbeführenden Radioangeboten und die Marktführerschaft unter allen deutschen Vermarktern. Im Jahr 2007 erreichte das Vermarktungsunternehmen einen Bruttoumsatz von 448 Mio. Euro.

Bildmaterial von Christian Lea kann per E-Mail bei presse@ass-radio.de angefordert werden und steht im Internet als Download zur Verfügung.

Bei Rückfragen:

AS&S Radio