AS&S Radio GmbH: neue Mitarbeiter für Außendienst und Marketing

Radiomarketing. Das Verkaufsbüro Frankfurt erhält Verstärkung durch
Thomas Lettau (33). Der Diplombetriebswirt kommt von MORE Marketing
Organisation und Radioentwicklungs GmbH & Co KG. Dort war Herr Lettau
als Senior Mediaberater Sponsoring & Sales Promotions tätig.
Bei AS&S Radio ist er als Verkaufsleiter vor allem für die privaten
Angebote des Portfolios verantwortlich.

Dominik Willert (26) ist neuer Junior-Produktmanager im Radiomarketing in der Frankfurter Zentrale der AS&S Radio. Herr Willert hat sein Studium der Medienwirtschaft an der Europa Fachhochschule Fresenius in Köln Ende des Jahres 2007 erfolgreich abgeschlossen.

Im Radiomarketing übernimmt der bisherige Group-Product Manager Frank Schubert (32) die Leitung der Abteilung. Christian Lea (31) zeichnet ab Anfang des Jahres als Leiter Neue Geschäftsfelder verantwortlich. Bisher war Herr Lea als Produktmanager New Business Development bei AS&S Radio tätig.

"Die neuen Mitarbeiter und Strukturen sind der erste Schritt für die Anpassung unserer Organisation an unser rasant wachsendes Portfolio", so Esther Raff, Geschäftsleiterin der AS&S Radio GmbH. "Diese Dynamik wird sich im Laufe des Jahres weiter fortsetzen. Insgesamt planen wir bis Ende 2008 rund 10 Neueinstellungen."

Die AS&S Radio GmbH ist seit 1. Oktober 2006 als Tochtergesellschaft der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) als nationaler Radiovermarkter tätig. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt/Main beschäftigt 32 Mitarbeiter und betreut insgesamt 63 Radiosender in der Einzel- und Kombivermarktung (31 private und 32 öffentlich-rechtliche). Laut der letzten Media-Analyse (ma) 2007 Radio II entfallen auf das Vermarktungsportfolio der AS&S Radio pro Werbestunde rund 10,9 Mio. Hörer ab 14 Jahren. Das entspricht einem Marktanteil von über 56 Prozent bei allen werbeführenden Radioangeboten und die Marktführerschaft unter allen deutschen Vermarktern.

Bildmaterial zu den neuen Mitarbeitern kann per E-Mail bei presse@ass-radio.de schriftlich angefordert werden.

Bei Rückfragen:

Pressesprecherin AS&S Radio