Die Erlebniswelt MyFair startet im Ruhrgebiet

München (ots) - Vom 12. bis 14. Juni findet erstmals die MyFair am Baldeneysee im Süden von Essen statt. In Kooperation mit der Medienmarke Freundin richtet Burdas Ereignis-Unit STARnetONE die Erlebniswelt für ein weibliches Publikum im Westen der Republik aus.

Auf einer Fläche von 65.000 Quadratmetern erwartet die Besucherinnen im Essener Naherholungsgebiet Baldeneysee eine Zeltstadt mit einem vielfältigen Angebot: Mehr als 60 Markenartikler, Aussteller und Kunsthandwerker präsentieren ihre Produkte zum Thema "Urlaub vom Alltag": Neben dem Shopping-Erlebnis laden Workshops, Styling-Aktionen und Coaching-Angebote rund um Mode, Beauty, Gesundheit, Freizeit und Ernährung die Besucherinnen zum Mitmachen ein.

Für Unterhaltung und musikalische Begleitung sorgt ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Live-Showacts wie der Band "Backhaus Music Company" oder Show-Kochen mit dem Berliner Starkoch Markus Semmler. Moderiert wird das Bühnenprogramm von Gundis Zámbó und Ralf Kühler. Relax-Areas und eine Genussmeile mit Kreationen von Markus Semmler bilden den kulinarischen Rahmen.

Über die drei Sommertage (Freitag bis Sonntag) werden rund 10.000 Besucher auf der MyFair erwartet. MyFair. Eine Erlebniswelt für mich. öffnet am Freitag und Samstag von 10 bis 20 Uhr und am Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Tickets gibt es direkt vor Ort an den Kassen zu kaufen. Der Eintritt beträgt acht Euro pro Tag.

Weitere Informationen:

www.myfair.de