MEIN SCHÖNER GARTEN baut Online-Portal kontinuierlich aus
Steigerung der Suchrelevanz durch kontextsensitive Verzahnung aller Inhalte

Offenburg (ots) - Pünktlich zum Start der Gartensaison präsentiert sich das Online-Portal mein-schoener-garten.de mit vielen Neuerungen in Design, Struktur und Funktionalitäten. Kernstück der Weiterentwicklung ist eine auf Schlagwörtern basierende kontextsensitive Verzahnung aller Inhalte und damit eine Steigerung der Relevanz für den Nutzer.

"Um der stetig wachsenden Zahl der über Suchmaschinen kommenden User langfristig Landingpages anbieten zu können, die ihrer Suchanfrage genau entsprechen, haben wir themenverwandte Inhalte jetzt logisch miteinander verknüpft. Artikel, Blog- und Forenbeiträge, Fotos aus der Foto-Community sowie passende Produkte aus den zehn Shops unserer Garten-Shopping-Mall werden kontextsensitiv zu dem Themeninteresse dargestellt", erklärt Ines Bühler, als Projektleiterin für den Relaunch verantwortlich.

Darüber hinaus bietet auch die neu gestaltete Startseite mit einem ansprechenden zentralen Teaser-Element sowie neuen Widgets und Teaser-Formaten dem Besucher des Gartenportals eine Vielzahl an Einstiegsmöglichkeiten in das umfassende Content-Angebot rund um den Garten.

"Der Relaunch ist mit diesem Schritt noch nicht abgeschlossen", erläutert Daniela von Heyl, Head of Online der Burda Medien Park Verlage. "Im nächsten Schritt werden wir die Community Funktionalitäten noch weiter ausbauen. Schon jetzt sind unsere Foren und die Garten-Foto-Community wichtige Anziehungspunkte der Plattform. Im nächsten und letzten Schritt des Relaunches, der noch dieses Frühjahr abgeschlossen sein wird, soll die Möglichkeit zur Selbstdarstellung sowie das Teilen von Wissen untereinander noch mehr Raum bekommen."

Design und technische Umsetzung:         Burda Digital Systems GmbH
Umsetzung Foto-Community:                PANSOFT GmbH