Zwei Monate freizeitfreunde.de und bereits über 56.000 Unique Visitors

Offenburg (ots) - Über 1,4 Million PIs*, 120.000 Visits* und 56.000 Unique Visitors* pro Monat - so lautet die erste positive Bilanz nach dem Launch von freizeitfreunde.de vor zwei Monaten. freizeitfreunde.de ist das Online-Portal der Entertainment Weeklies Gruppe aus den Burda Medien Park Verlagen und richtet sich an die Zielgruppe 50plus.

Der erfreuliche Start von freizeitfreunde.de, meint Daniela von Heyl, Head of Online bei Burda Social Brands, begründet sich zum einen in der engen crossmedialen Verzahnung mit den Zeitschriften, zum anderen im Angebot selbst: "freizeitfreunde.de hat es geschafft, als Online-Angebot inhaltlich und funktional ein eigenständiges, mediengerechtes Profil zu entwickeln, das einen echten Mehrwert zu den Zeitschriften bietet und den Erwartungen der Zielgruppe entspricht", so von Heyl.

Robert Pölzer, Chefredakteur von FREIZEIT REVUE und redaktionell verantwortlich für freizeitfreunde.de: "Bei einem Angebot, das Content und Community miteinander verzahnt, kommt es im Wesentlichen auf zwei Dinge an: Relevanz und Authentizität. Die bereits jetzt erkennbare Akzeptanz in der Zielgruppe bestätigt uns, dass wir sehr nah an unseren Nutzern sind."

freizeitfreunde.de ist redaktionell angebunden an die Zeitschriften FREIZEIT REVUE, FREIZEIT SPASS, Viel Spaß, neue woche, Glücks-Revue und Freizeit AKTUELL mit Fokus auf den Themen Aktuelles, Reise, Gesundheit, Ratgeber, Unterhaltung, Liebe & Partnerschaft. Redaktioneller Content und user-generated Content werden auf dem Best-Ager-Portal eng verwoben und durch die Funktionalitäten eines Social Network ergänzt.

freizeitfreunde.de wird betrieben von der Burda Social Brands GmbH. Die technische Umsetzung von freizeitfreunde.de verantwortet Burda Digital Systems, Tomorrow FOCUS AG und Burda Community Network GmbH sind für die Vermarktung von freizeitfreunde.de zuständig.

* Quelle: Eigene Erhebung.

Ulrike Stöckle
fon: +49 (0) 781 84 2945