"LISA-Freundeskreis" zeigt erste positive Bilanz
Bereits über 10.000 Frauen auf dem Word-of-Mouth-Portal LISA-Freundeskreis.de registriert

Offenburg (ots) - Das im Juli 2008 gelaunchte Empfehlungsportal www.LISA-freundeskreis.de zeigt erste positive Bilanz: Innerhalb von nur 2 Monaten haben sich schon über 10.000 Frauen (95 Prozent der Mitglieder) im "LISA-Freundeskreis" registriert. Davon sind 70 Prozent konsumfreudige Frauen im Alter von 25 bis 49 Jahren. Die Hälfte ist verheiratet, ca. 60 Prozent haben ein oder mehrere Kinder im Haushalt. Nichtsdestotrotz sind rund drei Viertel der Mitglieder berufstätige Frauen. Ganz nach dem aktuellen LISA-Claim: So leben Frauen heute!

Neben Familie und Beruf sind die Mitglieder vielseitig interessiert, wobei das Interesse für Kosmetik besonders groß ist (69 Prozent), gefolgt von Food (62 Prozent) und den Bereichen Wohnen & Dekorieren (57 Prozent). Auch Ernährung (54 Prozent), Gesundheit (50 Prozent) und Reisen (48 Prozent) sind wichtige Themen, worüber der "LISA-Freundeskreis" sich aktiv on- und offline austauschen möchte.

Seit 1. Juli gibt es von der Zeitschrift LISA den "LISA Freundeskreis" - das Meinungsforum für Frauen im Internet. Hier sagen Frauen von heute, was sie wirklich wollen - zu neuen Produkten, Trends und allem, was sie bewegt. Seit Juli läuft im "LISA-Freundeskreis" das Start-Projekt mit der NIVEA Hair Care Intense Repair Serie, welches im September zum Abschluss kommt. Aktuell dürfen ausgesuchte Testerinnen den Peugeot 207 SW zwei Wochen lang Probe fahren und ihre Fahrerlebnisse im "LISA-Freundeskreis" mit anderen online im Blog, mit Fotos und Videos teilen.

Über "LISA-Freundeskreis":

Der "LISA-Freundeskreis" ist eine Community mit Erdung im realen Leben, bestehend aus aktiven und konsumfreudigen LISA-Leserinnen und Usern - den sogenannten Prosumern. Die Teilnehmerinnen erhalten Probiersets oder Testkonzepte für sich und für ihre Freundinnen und können in Form von Umfragen, Online- und Produkttests sowie in Blogs ihr Feedback abgeben. Die daraus resultierenden Testergebnisse werden in der Zeitschrift LISA veröffentlicht und somit einem breiten Publikum vorgestellt. In der Anbindung an die Marke LISA besteht auch der ganz besondere USP gegenüber bestehenden Plattformen. Besonders herausragende Produkte erhalten das Siegel "LISA-Freundeskreis Empfehlung", das in der weiterführenden Kommunikation und auf Produkten verwendet werden kann. www.lisa-freundeskreis.de wird von der Medien Innovation GmbH in Kooperation mit der Burda Social Brands GmbH betrieben. Beide gehören in den Verantwortungsbereich der Burda Medien Park Verlage Offenburg.

Ulrike Stöckle
fon: +49 (0) 781 84 29 45