Alle Storys
Folgen
Keine Story von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH mehr verpassen.

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Langfristig gebunden - Paul Seguin verlängert beim VfL Wolfsburg bis 2020.

Wolfsburg (ots)

Er ist ein echtes grün-weißes Eigengewächs und bleibt den Wölfen auch künftig erhalten: Mittelfeldspieler Paul Seguin hat seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg vorzeitig bis 2020 verlängert. Der gebürtige Magdeburger war 2007 als Zwölfjähriger vom 1. FC Lok Stendal gekommen und durchlief seitdem alle Jugendmannschaften der Wölfe. Am 4. März 2015 feierte er als Einwechselspieler im DFB-Pokal-Achtelfinale bei RB Leipzig sein Debüt bei den Profis, seinen ersten Bundesligaeinsatz hatte der 21-Jährige in der darauffolgenden Saison am 31. Spieltag im Heimspiel gegen den FC Augsburg. Zudem sammelte er regelmäßig Spielpraxis in der U23.

"Paul hat eine kontinuierliche Entwicklung hinter sich und sich den Platz im Profikader des VfL Wolfsburg hart erarbeitet. Er ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und wir freuen uns, dass er seinen Vertrag beim VfL vorzeitig verlängert hat und damit auch ein klares Bekenntnis zum Verein abgegeben hat. Zudem ist es auch ein tolles Zeichen für unsere nachhaltige und zielgerichtete Jugendarbeit", betont Olaf Rebbe, Leiter Sport.

In der aktuellen Spielzeit erkämpfte sich der deutsche U21-Nationalspieler, der 2013 mit der A-Jugend Deutscher Meister wurde, einen Stammplatz im Team der Wölfe, absolvierte bislang insgesamt 16 Ligaspiele für Grün-Weiß und konnte zudem am 3. Dezember 2016 in der Partie gegen Hertha BSC in der Volkswagen Arena seinen ersten Treffer im Oberhaus erzielen.

Paul Seguin: "Wolfsburg und der VfL sind für mich zu einer echten Heimat geworden. Daher freut es mich umso mehr, dass ich langfristig künftig das grün-weiße Trikot tragen werde und meinen Teil dazu beitragen kann, dass es mit unserem Verein wieder nach oben geht. Ich bedanke mich bei der sportlichen Leitung für das Vertrauen und werde alles dafür tun, die Erwartungen zu erfüllen."

Pressekontakt:

Medien und Kommunikation
Barbara Ertel-Leicht
05361 / 8903-204
medien@vfl-wolfsburg.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH