Alle Storys
Folgen
Keine Story von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH mehr verpassen.

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Bruno Henrique zum VfL Brasilianer unterschreibt Vertag bis 2019.

Wolfsburg (ots)

Der VfL Wolfsburg hat mit sofortiger Wirkung den brasilianischen Angreifer Bruno Henrique verpflichtet. Der 25-Jährige kommt von Goiás Esporte Club, für den er in der abgelaufenen Saison der brasilianischen Serie A sieben Tore erzielte und zehn Vorlagen gab. Henrique unterzeichnete am Freitag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019, über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Clubs Stillschweigen. Beim VfL wird er künftig die Rückennummer 16 tragen.

"Wir freuen uns, dass wir Einigung über einen Wechsel erzielen konnten. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Bas Dost haben wir betont, dass wir im Angriff noch einmal nachlegen wollen, wenn eine Neuverpflichtung sportlich und wirtschaftlich Sinn macht. Diese Möglichkeit hat sich jetzt bei Bruno Henrique ergeben", so VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs. Cheftrainer Dieter Hecking betont: "Durch die Verpflichtung von Bruno Henrique sind wir in der Offensive noch variabler aufgestellt. Im ersten Schritt geht es jetzt darum, ihn bei der Umstellung, die so ein Wechsel mit sich bringt, bestmöglich zu unterstützen und schnellstmöglich in die Mannschaft zu integrieren."

Bruno Henrique freut sich auf die neue Herausforderung beim VfL Wolfsburg: "Ich bin sehr glücklich hier zu sein. Es war schon immer mein großer Traum, in Deutschland zu spielen. Die Bundesliga ist eine der stärksten Ligen der Welt. Ich werde jetzt alles geben, um mich in der neuen Umgebung sportlich wie privat schnell zurechtzufinden, damit ich der Mannschaft auch zeitnah helfen kann."

Hinweis an die Redaktionen:

Die offizielle Vorstellung des Spielers erfolgt am kommenden Montag, 1. Februar. Ab 12.30 Uhr wird Bruno Henrique gemeinsam mit Klaus Allofs und Dieter Hecking auf einer Pressekonferenz in der Volkswagen Arena für Fragen zur Verfügung stehen. Ein Dolmetscher wird ebenfalls vor Ort sein.

Pressekontakt:

VfL Wolfsburg
Medien und Kommunikation
Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht
Telefon: 05361 - 8903-204
Mail: medien@vfl-wolfsburg.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
  • 27.01.2016 – 15:45

    VfL Wolfsburg-Presseservice: Einladung zur Pressekonferenz

    Wolfsburg (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, am Freitag, 29. Januar, findet um 12.30 Uhr im Vorfeld des Bundesligaspiels des VfL Wolfsburg gegen den 1.FC Köln (Sonntag, 31. Januar, 15.30 Uhr) eine Pressekonferenz statt. Im Medienraum der Volkswagen Arena (3. OG, In den Allerwiesen 1, 38446 Wolfsburg) stehen Klaus Allofs und Dieter Hecking für Fragen zur Verfügung. Pressekontakt: ...

  • 20.01.2016 – 12:20

    VfL Wolfsburg-Presseservice: Einladung zur Pressekonferenz

    Wolfsburg (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, am Donnerstag, 21. Januar, findet um 12.30 Uhr im Vorfeld des Bundesligaspiels des VfL Wolfsburg bei Eintracht Frankfurt (Sonntag, 24. Januar, 15.30 Uhr) eine Pressekonferenz statt. Im Medienraum der Volkswagen Arena (3. OG, In den Allerwiesen 1, 38446 Wolfsburg) stehen Klaus Allofs und Dieter Hecking für Fragen zur Verfügung. ...