VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Dante kommt
Brasilianischer Innenverteidiger unterschreibt bis 2018 beim VfL Wolfsburg

Wolfsburg (ots) - Der VfL Wolfsburg hat den brasilianischen Nationalspieler Dante verpflichtet. Der 31-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Bayern München zu den Wölfen, bei denen einen Vertrag bis 2018 unterschrieb. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

"Wir freuen uns, dass sich Dante für den VfL entschieden hat. Mit ihm bekommen wir einen Spieler, der unsere Möglichkeiten und die Qualität in der Defensive weiter vergrößert und der zudem über eine große internationale Erfahrung verfügt, was vor allem im Hinblick auf die anstehenden Aufgaben in allen drei Wettbewerben wichtig ist", sagte VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs. VfL-Cheftrainer Dieter Hecking ergänzt: "Dante ist ein gestandener Bundesligaspieler, der uns sofort weiterhelfen wird und als Linksfuß unsere Variabilität in der Innenverteidigung noch einmal erhöht. Mit seiner sportlichen Qualität und seinem Charakter passt er hervorragend zu unserem Kader."

Dante, der beim VfL das Trikot mit der Nummer 18 erhält, kommt bislang auf 179 Bundesligaspiele, in denen ihm 11 Tore gelangen. Der Brasilianer, der mit vollem Namen Dante Bonfim Costa Santos heißt, war im Januar 2009 von Standard Lüttich zu Borussia Mönchengladbach gewechselt. Nach dreieinhalb Jahren, 93 Ligaspielen und acht Toren wechselte er zu Bayern München, mit denen er u.a. 2013 die Champions League gewann sowie dreimal Deutscher Meister und zweimal Pokalsieger wurde. Für den Rekordmeister absolvierte er 85 Partien in der Bundesliga und erzielte drei Treffer. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe beim VfL Wolfsburg und darauf, weiterhin auf höchstem Niveau Fußball spielen zu können. Ich bin überzeugt, dass wir mit dem VfL an die Erfolge der vergangenen Saison anknüpfen und um Titel mitspielen können", sagte Dante.

Pressekontakt:

VfL Wolfsburg
Medien und Kommunikation
Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht
Telefon: 05361 / 8903-204
Email: medien@vfl-wolfsburg.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: