VfL Wolfsburg-Presseservice: Heidiland Tourismus wird VfL-Partner
Tourismusverband engagiert sich für drei Jahre beim VfL Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg begrüßt ein neues Mitglied in seiner Partnerfamilie: Die Heidiland Tourismus AG. Die touristische Dachorganisation der Ostschweizer Urlaubsregion rund um den Walensee, Flumserberg, Bad Ragaz und der Bündner Herrschaft wird sich für drei Jahre umfangreich als Partner beim VfL Wolfsburg engagieren. Präsenz zeigen wird Heidiland bei den Wölfen unter anderem mit LED-Bandenwerbung und facettenreichen Promotionsaktionen und Gewinnspielen für die VfL-Fans. Darüber hinaus vereinbarte man im Rahmen der Partnerschaft auch, dass der VfL Wolfsburg in den kommenden drei Jahren ein Sommertrainingslager in Bad Ragaz absolvieren wird. Hierfür werden dann in Kooperation mit Heidiland Tourismus auch spezielle Fanreisen angeboten werden.

Klaus Allofs, Geschäftsführer Sport VfL Wolfsburg, betont: "Wir freuen uns sehr, Heidiland Tourismus als neuen Partner für den VfL gewinnen zu können. Schon bei den ersten Gesprächen im Rahmen unseres Trainingslageraufenthaltes in Bad Ragaz im vergangenen Sommer war schnell klar, dass diese partnerschaftliche Zusammenarbeit sowohl für Heidiland Tourismus, als auch für uns und unsere Fans wirklich erfolgreich sein wird, weil sie von allen Beteiligten aktiv gelebt wird." Der Kapitän des VfL Wolfsburg und der Schweizer Nationalmannschaft, Diego Benaglio, ergänzt: "Als Schweizer finde ich es natürlich besonders schön, dass der VfL Wolfsburg seine Zelte in den kommenden drei Jahren in meiner Heimat aufschlägt. Wir haben im Rahmen unserer Vorbereitung auf diese Saison in Bad Ragaz ein tolles Trainingslager unter Top-Bedingungen absolviert und freuen uns demnach schon auf unseren nächsten Aufenthalt im Heidiland."

Björn Caviezel, CEO der Heidiland Tourismus AG: "Es ist schön, dass Heidiland Tourismus neuer Partner des VfL ist und auch weiterhin Trainingslager in Bad Ragaz stattfinden werden. Wir hoffen, dass durch diese Zusammenarbeit viele Leute auf unsere Region aufmerksam werden und uns besuchen kommen. Als Ganzjahres-Destination sollte es ja nicht an Gelegenheiten mangeln. Und was gibt es besseres als dort Kraft zu tanken, wo sich auch die Mannschaft auf die Bundesliga-Saison vorbereitet?"

Die Heidiland Tourismus AG im Kurzportrait: Die Heidiland Tourismus AG ist die touristische Dachorganisation der Tourismuskreise Walensee, Pizol, Flumserberg und der Bündner Herrschaft. Seit 2009 vermarktet Heidiland Tourismus AG die Ganzjahres-Destination Heidiland aus einer Hand. Sie übernimmt für die Tourismuskreise den Aufbau von Angeboten, die Vermarktung der Region sowie den Verkauf der touristischen Angebote und die Gästeberatung. Werte wie Freundschaft, Geborgenheit, Glück und Heimat -die Werte, die Johanna Spyri in ihren weltberühmten Heidi-Romanen im Zusammenhang mit dieser Region zum Ausdruck brachte - sind für Produktgestaltung und Vermarktung zentral. Die Urlaubsregion Heidiland mit ihrer Seen- und Berglandschaft ist im Sommer beliebt bei Wanderern und Mountainbikern, trumpft im Winter mit zwei modernen Skigebieten auf und zieht das ganze Jahr über dank dem heilsamen Bad Ragazer Thermalwasser gesundheitsbewusste Gäste an.

E-Mail: medien@vfl-wolfsburg.de