Keine Story von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH mehr verpassen.

VfL Wolfsburg-Presseservice: Vorbereitungsplan steht Beim Valais Cup gegen Sion und Saint-Étienne.

Wolfsburg (ots)

Im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison stehen zwei weitere Testspiele des VfL Wolfsburg fest. Anlässlich des Valais Cup im schweizerischen Sion bestreitet die Mannschaft von Cheftrainer Dieter Hecking zwei Spiele gegen den FC Sion (Samstag, 6. Juli, Anstoß um 20 Uhr) sowie den AS Saint-Étienne (Dienstag, 9. Juli, Anstoß um 18 Uhr). Beide Partien finden im Rahmen des Trainingslagers der Wölfe in Crans Montana (3. bis 10. Juli) statt und werden im Stadion des FC Sion ausgetragen.

Bereits zwei Tage nach dem Trainingsauftakt am Mittwoch, 26. Juni, steht ein Testspiel beim MTV Dannenberg auf dem Programm (Freitag, 28. Juni, Anstoß um 19 Uhr). Vor der Abreise nach Crans Montana findet ein Freundschaftsspiel in Gifhorn statt (Dienstag, 2. Juli), der Gegner steht derzeit noch nicht fest. Nach der Rückkehr aus der Schweiz reist die Mannschaft zum Nordcup nach Hamburg (Samstag/Sonntag, 13./14. Juli). Teilnehmende Mannschaften neben dem VfL Wolfsburg sind der Ausrichter Hamburger SV, der dänische Meister FC Kopenhagen sowie Eintracht Braunschweig.

Vor dem zweiten Trainingslager in Bad Ragaz findet am Dienstag, 16. Juli, ein Freundschaftsspiel gegen eine Veltins-Auswahl auf dem Sportgelände des VfB Fallersleben statt. Am Freitag, 19. Juli (Anstoß um 20.30 Uhr), tritt das Team von Dieter Hecking beim ehemaligen Club von Ivan Perisic, dem FC Brügge an. Im Rahmen des Trainingslagers testet der VfL am Dienstag, 23. Juli (Anstoß um 19 Uhr), zudem in der Cashpoint Arena in Altach gegen den Dritten der zweiten österreichischen Liga, den SCR Altach. Am Mittwoch, 24. Juli (Anstoß um 20 Uhr), geht es in der AFG Arena in St. Gallen gegen den Tabellendritten der schweizerischen Raiffeisen Super League, den FC St. Gallen. Das letzte Testspiel vor der ersten DFB-Pokal-Runde und dem Bundesligastart findet zum Stadionfest am 28. Juli (Anstoß um 19 Uhr) gegen den französischen Spitzenclub Olympique Marseille in der Volkswagen Arena statt.

Pressekontakt:

Medien und Kommunikation