VfL Wolfsburg-Presseservice: Einladung zur Pressekonferenz
Vertragsverlängerung Diego Benaglio

Wolfsburg (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Donnerstag, 24. Januar, findet um 12.30 Uhr im Vorfeld der Bundesligapartie des VfL Wolfsburg bei Hannover 96 (Samstag, 26. Januar, um 15.30 Uhr in der AWD-Arena) eine Pressekonferenz statt.

Dieter Hecking und Klaus Allofs stehen für Fragen der Medienvertreter im Medienraum der Volkswagen Arena (3. OG, In den Allerwiesen 1, 38446 Wolfsburg) gerne zur Verfügung.

Benaglio verlängert Vertrag

In einem abschließenden Gespräch am heutigen Mittwoch haben sich der VfL Wolfsburg und Mannschaftskapitän Diego Benaglio endgültig auf eine vorzeitige Verlängerung seines laufenden Vertrages bis 2016 geeinigt. Darüber hinaus wurde eine beidseitige Option auf eine weitere Verlängerung um ein Jahr vereinbart.

Diego Benaglio: "Ich habe immer gesagt, dass der VfL mein Verein ist und ich langfristig in Wolfsburg bleiben möchte. Ich freue mich sehr, mindestens die nächsten drei Jahre hier zu spielen." Cheftrainer Dieter Hecking: "Diego Benaglio ist einer der Führungsspieler unserer Mannschaft. Deshalb ist es ein wichtiges Signal, dass Diego diese wichtige Rolle auch zukünftig übernehmen wird."

Geschäftsführer Sport Klaus Allofs: "Wir haben in den letzten Wochen bereits Gespräche mit unserem Kapitän geführt und wir freuen uns, dass diese heute nun erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Dabei war beiden Seiten immer klar, dass die Zusammenarbeit auf jeden Fall fortgesetzt werden soll und Diego hat sich auch immer ohne Wenn und Aber voll zum VfL bekannt."

Mit sportlichem Gruß

Ihr Team Medien und Kommunikation

Telefon: 05361 - 8903-201 E-Mail: medien@vfl-wolfsburg.de