VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Dirk Kunert neuer U19-Coach beim VfL Wolfsburg.

Wolfsburg (ots) - Die U19 des VfL Wolfsburg hat einen neuen Chefcoach. Ab sofort hält Dirk Kunert (44) die Geschicke der Mannschaft in der Hand.

In seiner bisherigen Trainerlaufbahn coachte er die U17 und die U19 von Hertha BSC - wurde da zweimal Deutscher Meister - und war anschließend im Trainerteam der U20-Nationalmannschaft.

Dirk Kunert erhält bei den Wölfen einen Vertrag bis 2014. VfL-Geschäftsführer und Chefcoach Felix Magath ist hocherfreut, dass Fabian Wohlgemuth, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, mit Kunert in kürzester Zeit einen sehr kompetenten neuen Cheftrainer für die U19 präsentieren konnte. "Unsere Ansprüche sind hoch, gerade auch deshalb, weil die Mannschaft in den letzten beiden Jahren so erfolgreich war. Diese Entwicklung wollen und werden wir mit unserem neuen U19-Coach Dirk Kunert weiter fortführen." Auch Fabian Wohlgemuth ist sich sicher, mit Kunert den eingeschlagenen Weg weitergehen zu können. "Er bringt aus seiner bisherigen Tätigkeit allerhand Erfahrung mit und hat bereits bewiesen, dass er Talente im obersten Leistungsbereich formen und weiterentwickeln kann."

Bereits den Trainingsauftakt der Wolfsburger U19 am heutigen Montag, ab 16.30 Uhr im Porschestadion, wird der neue Trainer leiten.

Mit sportlichen Grüßen

VfL Wolfsburg

Team Medien und Kommunikation

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

In den Allerwiesen 1 38446 Wolfsburg

Telefon: 05361-8517-618

Wolfsburg, 09-07-2012

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: