Alle Storys
Folgen
Keine Story von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH mehr verpassen.

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Einladung zur Muuvit-Sportstunde mit Felix Magath

Wolfsburg (ots)

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Bewegungsabenteuer Muuvit sorgt bei der Grundschule Brome für doppelte Freude: Die Partnerschule des VfL Wolfsburg ist Gewinner einer Sporteinheit mit Felix Magath. Am Donnerstag, 26. April, besucht der VfL-Cheftrainer, der zugleich Schirmherr des Muuvit-Abenteuers 2012 ist, die Schule im Landkreis Gifhorn. Dazu möchten wir die Vertreter der Medien ganz herzlich einladen:

Donnerstag, 26. April, 10.00 Uhr

Grundschule Brome, Schulstr. 2, 38465 Brome

"Kinder sollen Spaß an Bewegung haben und sich richtig austoben. Ich mache mit bei Muuvit, weil es Bewegung in die Klassenzimmer bringt", so Felix Magath, der mit den Kindern am Donnerstag trainieren wird. Auch Schulleiterin Marianne Berlinecke ist gespannt auf den Besuch des Wölfe-Chefs: "Wir freuen uns sehr, dass Felix Magath kommt. Das ist für unsere Schule natürlich ein ganz besonderes Ereignis."

Nach den letzten erfolgreichen Abenteuern mit insgesamt mehr als 15.000 Teilnehmern können sich noch bis Ende April erneut alle Klassen aus den Schulen in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt kostenfrei für Muuvit anmelden. Das Bewegungs-Erfolgsprogramm ist Teil der VfL-Initiative "Gemeinsam bewegen", und alle Teilnehmer hatten so zusätzlich die Chance auf den Hauptpreis mit Felix Magath - die Grundschule Brome war am Ende der glückliche Gewinner und trifft nun die Vorbereitungen auf den großen Tag.

Muuvit fördert spielerisch Bewegung und ausgewogene Ernährung, bringt Abwechslung in den Unterreicht und vermittelt Inhalte spielerisch. Durch Bewegung sammeln die Schüler Punkte und kommen so auf einer virtuellen Reise vorwärts. Insgesamt haben sich die diesjährigen Teilnehmer schon knapp 3.000.000 Kilometer im Muuvit-Abenteuer fortbewegt (ein Kilometer = zehn Minuten Bewegung). Auch für das Jahr 2013 steht eine Fortsetzung der Aktion auf dem Programm.

Muuvit ist ein in Finnland erprobtes und seit elf Jahren mit jährlich 200.000 finnischen Kindern durchgeführtes Bildungsprogramm, das den Lehrkräften hilft, Kinder zu mehr Bewegung und Spaß am Lernen zu inspirieren. Der VfL Wolfsburg hat Muuvit nach Deutschland geholt und führt das Abenteuer mit Schulen aus Niedersachsen und Sachsen-Anhalt aktuell mit über 10.000 Teilnehmern bereits im dritten Jahr durch.

Mit sportlichen Grüßen

VfL Wolfsburg | Medien und Kommunikation | Telefon: 05361 / 8903-202 | E-Mail: medien@vfl-wolfsburg.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH