VfL Wolfsburg-Presseservice: "Gemeinsam bewegen": VfL bei der Didacta in Hannover

Mit seiner großangelegten Initiative "Gemeinsam bewegen" macht der VfL Wolfsburg auf der "Didacta" in Hannover Halt. Der umgerüstete und mit zahlreichen Multimediageräten ausgestattete Mannschaftsbus ist bei der vom 14. bis 18. Februar 2012 stattfindenden Messe im Einsatz. Der Bus, der die diversen Projekte der Corporate Social Responsibility (CSR)-Initiative des VfL in die Region transportiert, ist auf dem Freigelände der Messe Hannover zwischen Halle 23 und Halle 18 zu finden.

Am Freitag, 17. Februar, wird es in Halle 23 (Stand D08) in der Zeit von 12 bis 12.45 Uhr einen Fachvortrag zum Thema "VfL-Wiki" geben. Unter dem Titel "Gemeinsam zum Lernen bewegen mit dem VfL-Wiki" stellt Uwe Kohnle vom VfL-Sozialpartner lernmodule.net das innovative E-Learning-Programm vor und berichtet über erste Projekte aus der Unterrichtspraxis.

Während der Messewoche wird auch das gerade gestartete Bewegungsabenteuer Muuvit, dessen Schirmherr VfL-Geschäftsführer und Cheftrainer Felix Magath ist, Thema sein. Bei einem Gewinnspiel wird unter allen Teilnehmern ein original VfL-Heimtrikot mit dem "Gemeinsam bewegen"-Logo verlost.

Hinweis an die Redaktionen:

Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne weitere Information zum VfL-Wiki zu. Bitte wenden Sie sich dazu an folgende Adresse: medien@vfl-wolfsburg.de.

Medien und Kommunikation Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 05361 / 8903-204 Email: medien@vfl-wolfsburg.de