VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Steve McClaren ab 1. Juli 2010 neuer VfL-Trainer

Wolfsburg (ots) - Steve McClaren wird neuer Trainer des VfL Wolfsburg. Der 49-Jährige erhält ab dem 1. Juli einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2012. McClaren, der in dieser Saison den niederländischen Klub FC Twente Enschede überraschend zum ersten Meistertitel in der Vereinsgeschichte geführt hatte, ist der erste englische Trainer in der Bundesliga.

Von 1979 bis 1992 war McClaren als Spieler für Hull City, Derby County, Lincoln City, Bristol City und Oxford United am Ball. Als Co-Trainer arbeitete er unter Alex Ferguson bei Manchester United. 2001 übernahm er den Cheftrainerposten bei Middlesbrough FC, gewann dort 2004 mit dem Ligapokal die erste Trophäe in der Vereinsgeschichte und erreichte 2006 das Finale des UEFA-Pokals. Anschließend wurde er englischer Nationaltrainer. 2008 trat er seinen Dienst beim FC Twente an.

Hinweis an die Redaktionen:

Um 13.00 Uhr findet im Medienraum der VOLKSWAGEN ARENA eine Pressekonferenz mit VfL-Manager Dieter Hoeneß statt. Über die Vorstellung des neuen Trainers informieren wir rechtzeitig.

Mit sportlichen Grüßen aus der VOLKSWAGEN ARENA

VfL Wolfsburg

Medien und Kommunikation Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 05361 / 8903-204 Telefax: 05361 / 8903-200 E-Mail: medien@vfl-wolfsburg.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: