VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Profis testen neuen Volkswagen Tiguan
Cheftrainer Magath: "Tiguan ist Marktführer, daran orientieren wir uns"
Online: Fahrberichte mit Spielern

    Wolfsburg (ots) - Spieler- und Betreuerstab des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg testen den neuen Volkswagen Tiguan, der am 09. November seine Markteinführung in Deutschland feiert. Sie nahmen heute Vormittag (19. Oktober) im Kundencenter der Autostadt insgesamt 30 der allradgetriebenen Fahrzeuge in Empfang.

    VfL-Cheftrainer und Sportdirektor Felix Magath sagte bei der Übergabe: "Der Tiguan ist in seinem Segment schon jetzt führend, daran will sich auch der VfL Wolfsburg orientieren." Das neue Fahrzeug steht für Kraft und Wendigkeit. "Genau diese Eigenschaften sollen auch meine Spieler verkörpern", führte Magath fort.

    "Wölfe" kicken mit Tiguan-Trikots

    Dr. Michael Kern, Vertriebs- und Marketingvorstand der Marke Volkswagen übergab symbolisch einen Fahrzeugschlüssel an VfL-Kapitän Marcelinho. "Mit dem Tiguan werden wir den Markt auch in diesem Segment erobern und an die Spitze der kompakten SUV (Sport Utility Vehicle) fahren. Die Markteinführung naht, schon jetzt haben wir in Deutschland mehr als 10.000 Vorbestellungen. Diese wichtige Phase mit einem großen Tiguan-Test durch den VfL Wolfsburg zu begleiten, ist ein erneutes Beispiel für das außergewöhnliche Zusammenspiel zwischen Volkswagen und dem VfL", sagte Kern.

    Mit dem Tiguan-Schriftzug auf ihren Trikots fördern die "Wölfe" bereits seit dem 16. September die Bekanntheit des neuesten Volkswagen-Serienmodells. Kurz zuvor hatte eine VfL-Abordnung der Weltpremiere des Volkswagen Tiguan auf der IAA in Frankfurt einen viel beachteten Besuch abgestattet. In den kommenden vier Wochen werden Spieler und Betreuer die verschiedenen Modellversionen "Trend & Fun", "Sport & Style" sowie "Track & Field" fahren.

    Täglicher Testbericht auf vfl-wolfsburg.de

    Ab dem kommenden Montag, 22. Oktober, können die Internet-User in einem eigens eingerichteten Bereich ("Wölfe testen den Tiguan") auf der klubeigenen Homepage des VfL Wolfsburg (www.vfl-wolfsburg.de) einen täglichen Testbericht der VfL-Profis über ihren neuen Geländewagen lesen und so das neue Modell bis ins letzte Detail kennen lernen.

    Hinweis für die Redaktionen: Fotos der heutigen Übergabe sind verfügbar im Presseportal des Fußball-Bundesligisten unter www.vfl-presseportal.de.

    Wolfsburg, 19. Oktober 2007

    Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de

    Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: