ARIVA.DE startet in eine neue Dimension - Angebot für PDAs ist Einstieg in den Mobile Commerce

Kiel (ots) - Börseninformationen werden mobil Die ARIVA.DE AG, Kiel, der führende Börseninformationsdienst im Internet für den Neuen Markt bietet seit heute unter der Adresse http://pda.ariva.de ein auf Personal Digital Assistants (PDA) abgestimmtes Informationsangebot an. Mit Hilfe der PDAs wird das Angebot von ARIVA.DE in komfortabler Weise auch mobil verfügbar. Vorgeschmack auf UMTS Dieses neue Angebot ist bereits ein echter Vorgeschmack auf das UMTS-Zeitalter. Die Seiten werden vollständig in Farbe und im gewohnt übersichtlichen ARIVA.DE-Design dargestellt. Die Daten können per Mobiltelefon, Modem oder Netzwerkanbindung übertragen werden. Wer die neuen Mobilfunkstandards GPRS und HSCSD nutzt, kann Übertragungsraten von circa 40 kbit/sec erzielen. Dieser Wert entspricht ungefähr dem Vierfachen der bisherigen mobilen Datenübertragung per GSM-Standard. Unter http://pda.ariva.de findet der Besitzer eines mobilen Taschencomputers, wie zum Beispiel der bekannten Compaq Ipaq-Geräte, ab sofort ein für das kleinere Display optimiertes Informations-Angebot. Informationen wie Kurse, Charts und News, sowie ein Investor Relations-Bereich stehen zur Verfügung. Eine Depotfunktion sowie die Teilnahmemöglichkeit an der ARIVA.DE-Community werden das Angebot kurzfristig abrunden. First-Mover ARIVA.DE ist damit der erste große Anbieter von Wirtschafts-informationen, der sein Angebot an die Ansprüche des UMTS-Zeitalters anpasst. Über ARIVA.DE ARIVA.DE ist mit über sechs Millionen PageImpressions pro Monat der führende Internet-Informationsdienst mit Schwerpunkt Neuer Markt. Die 1998 von Jochen Pape gegründete Finanzsite widmete sich frühzeitig der Bedeutung dieses Wachstumssegments und dem Informationsbedürfnis der Anleger. ARIVA.DE bietet umfassende Kurse, Statistiken, Index-Zertifikate, SMS-, E-Mail-, WAP- und PDA-Dienste, News und Diskussionsforen, die sowohl privaten als auch professionellen Anlegern die Investitionsentscheidung erleichtern. Seit dem 1.9.2000 ist ARIVA.DE Partner der Business Networld der TOMORROW Internet AG. ots Originaltext: ARIVA.DE Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung: Dennis Proppe Björn Goerke Public Relations ARIVA.DE Ostseekai 24103 Kiel Tel. 0431 / 97108-17 Fax: 0431/ 97108-29 E-Mail: pr@ariva.de Presseinfos: www.ariva.de/articles/presse/ Original-Content von: ARIVA.DE, übermittelt durch news aktuell