ARIVA.DE wird erwachsen - Umwandlung in Aktiengesellschaft erfolgt

Kiel (ots) - Seit Freitag, dem 15. September ist ARIVA.DE, der führende Internet-Informationsdienst für den Neuen Markt, eine Aktiengesellschaft in Gründung (AG i.G.). Mit der Unterschrift unter den Gründungsvertrag besiegelten der Aufsichtsrat und die Gründer die neue Gesellschaft, die ARIVA.DE AG i.G. "Wir sind rapide gewachsen in den letzten Monaten, daher ist der Zeitpunkt der AG-Gründung genau richtig", so Steffen Ehlert, zukünftiger Vorstandssprecher der ARIVA.DE AG. Dass ARIVA.DE eine AG werden sollte, stand für die Gründer schon länger fest. "Um weiter zu expandieren, Beteiligungen einzugehen oder Venture Capital zu akquirieren, ist eine Aktiengesellschaft genau das richtige", sagt der Marketing-Experte Ehlert über die Gründe für die Schaffung einer Aktiengesellschaft. "Und auf Wachstumskurs sind wir zweifelsohne", so Ehlert. Ein Beispiel für den Expansionskurs sei die kürzliche Einbindung des Internetangebots von ARIVA.DE in die Business Networld der TOMORROW Internet AG. Wenn ein Internet-Startup wie ARIVA.DE die Gründung einer Aktiengesellschaft bekannt gibt, tauchen natürlich auch Fragen nach einem Börsengang auf. "Sicherlich haben wir die Möglichkeit im Hinterkopf. Der Gang an die Börse ist auf jeden Fall ein ehrgeiziges und aussichtsreiches Ziel. Doch geplant haben wir konkret noch nichts.", so Steffen Ehlert zu diesem Thema. Der Vorstand der ARIVA.DE AG wird aus vier Mitgliedern bestehen: Steffen Ehlert, designierter Vorstandssprecher und Marketing-Vorstand, Jochen Pape, Vorstand für Produktgestaltung, Markus Tiedt, Vorstand Technik, und Matthias Vogelsang-Weber, der den Posten des Finanzvorstandes übernehmen wird. Der Aufsichtsrat wird von drei Professoren gestellt: Prof.Dr. Peter Nippel, Professor für Finanzwirtschaft an der Universität zu Kiel, Prof. Dr. Rudolf Berghammer, Professor für Informatik an der Universität zu Kiel und Prof.Dr. Rainer Kolisch, Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität Darmstadt. Den Vorsitz des Aufsichtsrates wird Prof.Dr. Nippel übernehmen. ARIVA.DE ist mit fünf Millionen PageImpressions pro Monat der führende Internet-Informationsdienst mit Schwerpunkt Neuer Markt. Die 1998 von Jochen Pape gegründete Finanzsite widmete sich frühzeitig der Bedeutung des Wachstumssegmentes und dem Informationsbedürfnis der Anleger. ARIVA.DE bietet umfassende Kurse, Statistiken, Index-Zertifikate, SMS-, E-Mail- und WAP-Dienste, News und Diskussionsforen, die sowohl privaten als auch professionellen Anlegern die Investitionsentscheidung erleichtern. Seit dem 1.9.2000 ist ARIVA.DE Partner des Business Network der TOMORROW Internet AG. ots Originaltext: ARIVA.DE Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung: Dennis Proppe ARIVA.DE Ostseekai 24103 Kiel Tel. 0431 / 97108-14 Fax: 0431/ 97108-29 E-Mail: dp@ariva.de Presseinfos: http://blau.ariva.de/articles/presse/ Original-Content von: ARIVA.DE, übermittelt durch news aktuell