Neuer Trend Index-Zertifikate: ARIVA.DE bietet jetzt aktuelle Kurse und ausführliche Infos

Kiel (ots) - Zertifikate sind der neue Trend an der Börse: ARIVA.DE bietet als erster Börseninformationsdienst in diesem Umfang Kurse und Informationen zu den wichtigsten Index-Zertifikaten an. Immer mehr Anleger investieren ihr Geld in Zertifikate. Um den neuen Informationsbedürfnissen gerecht zu werden, hat der auf den Neuen Markt spezialisierte Finanzinformationsdienst ARIVA.DE einen Infoservice rund um Zertifikate eingerichtet. In Zusammenarbeit mit namhaften Banken werden die jeweils aktuellen Kurse und Stammdaten dargestellt. Darüber hinaus kann man teilweise den Verkaufsprospekt zu dem jeweiligen Zertifikat einsehen. Außerdem lassen sich zu jedem Titel noch Charts und aktuelle News auf den Bildschirm holen. Diese Informationsvielfalt zum Thema Zertifikate ist zur Zeit einzigartig für eine deutsche Finanzseite. Was steckt eigentlich hinter dieser relativ neuen Anlageform? Zertifikate sind von Banken zusammengestellte "Aktienkörbe". Diese bilden entweder einen offiziellen Index, wie zum Beispiel den DAX, ab, oder ein von der Bank ausgesuchtes Segment, zum Beispiel Biotech. Wie Anleihen haben Zertifikate eine Laufzeit. Während dieser Zeit bleibt die Zusammenstellung der Körbe im Allgemeinen unverändert. Daher sind Zertifikate einfach zu managen, was sich in geringeren Gebühren im Vergleich zu Fonds niederschlägt. Wie Aktien sind Zertifikate börsentäglich zu handeln und nach der Spekulationsfrist von zwölf Monaten steuerfrei. Der Vorteil von Zertifikaten besteht darin, dass der Anleger mit wenig Kapitaleinsatz ganze Indizes oder Branchen abdeckt und so einfach sein Risiko streuen kann. Über ARIVA.DE ARIVA.DE ist mit inzwischen fünf Millionen Page Impressions pro Monat einer der führenden Internet-Informationsdienste mit Schwerpunkt Neuer Markt. Die Finanzseite wurde 1998 von Jochen Pape gegründet. Er erkannte sehr bald die große Bedeutung des Wachstumssegmentes Neuer Markt und das große Informationsbedürfnis auf Seiten der Anleger. ARIVA.DE bietet daher umfassende Kurse, Statistiken, News und Diskussionsforen, die sowohl privaten als auch professionellen Anlegern die Investitionsentscheidung erleichtern. Das neue Depot-Managementsystem gibt dem Nutzer die Möglichkeit, ganz einfach den Überblick über das eigene Portfolio zu behalten. ots Originaltext: ARIVA.DE Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung: Matthias Vogelsang-Weber ARIVA.DE Ostseekai 24103 Kiel Tel.: 0431/ 9 71 08 - 11 Fax: 0431/ 9 71 08 - 29 E-Mail: mvw@ariva.de Internet: www.ariva.de Original-Content von: ARIVA.DE, übermittelt durch news aktuell