ARIVA.DE jetzt mit Depotverwaltung - Automatische Benachrichtigung via E-Mail und SMS

Kiel (ots) - Ganz einfach den Überblick über das eigene Portfolio behalten: ARIVA.DE, einer der führenden Börseninformationsdienste für den Neuen Markt, stellt seine Depotverwaltung mit automatischer Benachrichtigungsfunktion vor. Mit diesem Tool kann sich der Anleger auf der ARIVA.DE-Seite www.ariva.de einen Überblick über sein Aktiendepot schaffen und sich auf einen Klick über Kurse und Performance seines Portfolios informieren. Das System erlaubt die Einrichtung beliebig vieler persönlicher Watchlisten und Depots, die zusätzlich noch in Bereiche unterteilt werden können. Diese Einrichtung verschiedener Bereiche erlaubt erstmals eine genaue Performance- kontrolle verschiedener Marktsegmente. So kann sich der Anleger zum Beispiel einen Bereich Biotechnologie und einen Bereich E-Commerce einrichten und auf einen Blick die Entwicklung beider Segmente vergleichen. Die Depotverwaltung, welche die für ARIVA.DE übliche einfache, intuitiv zu bedienende Oberfläche aufweist, ermöglicht außerdem die Einrichtung von Limits, sowohl in den Depots als auch in den Watchlisten. Als besonderes Highlight steht ein Benachrichtigungssystem zur Verfügung. Mit diesem ist es möglich, sich bei Über- oder Unterschreitung von Limits im Depot automatisch per E-Mail informieren zu lassen. Im Gegensatz zu anderen Benachrichtigungsdiensten werden die Daten bei ARIVA.DE nicht börsentäglich, sondern alle 15 Minuten abgefragt. Die Informationen gelangen also immer rechzeitig ans Ziel. Durch Weiterleitung von E-Mail auf das Handy lassen sich diese Hinweise sogar unterwegs zustellen. "Unsere Vision ist, dass bei erfreulichen oder aber dramatischen Entwicklungen einfach das Handy des Nutzers klingelt. Dieser kann dann rechtzeitig handeln und böse Überraschungen bei der Rückkehr an den heimischen PC vermeiden", so Steffen Ehlert, zuständig für das Marketing bei ARIVA.DE. Wie die Weiterleitung genau funktioniert, wird im Internet unter www.ariva.de/cgi-bin/p_hilfe.pl erklärt. Das Depotmanagement-System ist der erste Schritt von ARIVA.DE in Richtung eines komplett persönlich konfigurierbaren Börseninformationsdienstes, der es dem Internetnutzer erlauben wird, sich seine ganz persönlich gewünschten Börseninformationen zusammenzustellen. Über ARIVA.DE ARIVA.DE ist mit inzwischen fünf Millionen Page Impressions pro Monat einer der führenden Internet-Informationsdienste mit Schwerpunkt Neuer Markt. Die Finanzseite wurde 1998 von Jochen Pape gegründet. Er erkannte früh die große Bedeutung des Wachstumssegmentes Neuer Markt und das große Informationsbedürfnis auf Seiten der Anleger. ARIVA.DE bietet daher umfassende Kurse, Statistiken, News und Diskussionsforen, die sowohl privaten als auch professionellen Anlegern die Investitionsentscheidung erleichtern. ots Originaltext: ARIVA.DE Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung: Matthias Vogelsang-Weber ARIVA.DE Ostseekai 24103 Kiel Tel.: 0431/ 9 71 08 - 11 Fax: 0431/ 9 71 08 - 29 E-Mail: mvw@ariva.de Internet: www.ariva.de Pressemitteilung ARIVA.DE Original-Content von: ARIVA.DE, übermittelt durch news aktuell