Sattler & Partner erwirbt Mehrheit der Transfer Gesellschaft für Unternehmensberatung und Mergers & Acquisitions mbH

Schorndorf (ots) -  Die Sattler & Partner AG erwirbt 51 % der Transfer GmbH, Gesellschaft für Unternehmensberatung und Mergers & Acquisitions, Berlin. Die Übernahme erfolgt rückwirkend zum 01. März 2001.

Transfer berät vorwiegend mittelständische Unternehmen in allen Fragen der Restrukturierung und Effizienzsteigerung sowie im M&A-Geschäft. Transfer verfügt über langjährige Beratungserfahrung und unterhält Büros in München, Dortmund und Salzburg.

Mit Ihren vielfältigen Kontakten insbesondere zu Banken ergänzt Transfer in idealer Weise den M&A-Bereich von Sattler & Partner. Das Geschäftsfeld der strategischen Unternehmensberatung von Sattler & Partner wird durch die operative Beratung von Transfer und das spezielle Restrukturierungs-Know-How wesentlich ergänzt.

Mit der Transfer GmbH erweitert Sattler & Partner ihr strategisches Beteiligungsportfolio, daß u.a. eine Mehrheitsbeteiligung an dem Zukunfts- und Trendforscher Bley- und Schwarzmann AG sowie an der WABECO Subventionslotse AG enthält.

Weitere Infomationen zur Transfer GmbH erhalten Sie unter www.transfer-ma.de

Der Vorstand

Die bei Stuttgart ansässige Sattler & Partner AG berät Unternehmen vorwiegend des Mittelstands in Fragen der Strategie, der Finanzierung sowie bei Mergers & Acquisitions Transaktionen. Sattler & Partner beteiligt sich mit "intelligentem Kapital" an interessanten Börsenkandidaten.

ots Originaltext: Sattler & Partner AG

Sattler & Partner AG