Sattler & Partner erwirbt Mehrheit der 'Wabeco Subventionslotse AG'

Schorndorf/Stuttgart (ots) - Die Sattler & Partner AG (SP) übernimmt 51 Prozent der 'Wabeco Subventionslotse AG' (Wabeco), Frankfurt, rückwirkend zum 1.1.2001. Die 1995 gegründete Wabeco berät vorwiegend mittelständische Unternehmen in allen Finanzierungsfragen und unterstützt die Unternehmen bei der Realisierung von Zuschüssen sowie der Aufnahme insbesondere öffentlicher Mittel. Wabeco beriet 220 Unternehmen in 1999. Ca. 78 Mio DM Fördermittel seien beantragt und 127 Arbeitsplätze dadurch neu geschaffen worden. Etwa gleich viele Beratungen seien 2000 erfolgt. "Die Wabeco Subventionslotse AG ergänzt mit ihren vielfältigen Kontakten und ihrem besonderen Subventions-know-how in idealer Weise unseren Corporate Financebereich" erläutert Vorstand Andreas Sattler das Engagement. Mit der Wabeco erweitere SP ihr strategisches Beteiligungsportfolio, das unter anderem eine Mehrheitsbeteiligung an dem Zukunfts- und Trendforscherteam "Bley und Schwarzmann AG", Schorndorf, enthalte. Der Erwerb von weiteren strategischen Beteiligungen, die die Dienstleistungspalette der SP-Gruppe ergänzen, sei in 2001 geplant. Weiterhin könne SP durch Kooperationen etwa mit der auf Beteiligungen und den Handel mit Aktienpaketen (Blocktrades) spezialisierten "GBS Asset Management AG" sowie der "AHAG Wertpapierhandelsbank AG" börsliche und außerbörsliche Emissionen effizient durchführen. Die positive Ergebnisentwicklung 2001 sei sichergestellt. Die Sattler & Partner AG arbeite sehr erfolgreich in den Bereichen strategische Unternehmensberatung, Mergers & Acquisitons und Corporate Finance. Daneben übernehme SP ausgewählte Beteiligungen vornehmlich an Beratungskunden, die SP aus gemeinsamer Arbeit kenne, und vermeide dadurch Fehlbeurteilungen und Prüfungskosten. ots Originaltext: Sattler und Partner AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Tel: 07181/ 65120 Fax: 07181/ 62424 73601 Schorndorf Künkelinstr. 49 Info@sattlerundpartner.de www.sattlerundpartner.de Homepages: Sattler und Partner AG: www.sattlerundpartner.de Wabeco Subventionslotse AG:www.wabeco.de Bley und Schwarzmann AG www.bley-und-schwarzmann.de Original-Content von: Sattler & Partner, übermittelt durch news aktuell