Sattler & Partner AG: Bericht zum III. Quartal 2000

Stuttgart (ots) - Die Sattler und Partner AG berichtet über den Geschäftsverlauf der ersten neun Monate des Jahres 2000. Entwicklung von Umsatz und Ergebnis Das Geschäft hat sich in den ersten 9 Monate des Jahres sehr erfreulich entwickelt. Mit einem Umsatz von 1.973 TDM wurde eine Steigerung um 843 TDM (+75 Prozent) gegenüber dem Vorjahreszeitraum und von + 15,2 Prozent gegenüber Plan erreicht. Der Bereich Unternehmensberatung (1.120 TDM) lag um 56,6 Prozent über dem Vorjahreszeitraum und um 19,5 Prozent über Plan. Im Bereich Mergers- und Acquisitions konnte mit 324 TDM ein planmäßiges Provisionsergebnis erreicht werden und liegt damit um 274 Prozent über Vorjahr. Im Tagungsgeschäft lag der Umsatz mit 482 TDM um 67,4 Prozent über dem Vorjahr und 21,7 Prozent über Plan. Aufgrund der weiter positiven Geschäftsentwicklung wird mit einem über Plan (2.283 TDM) gesteigerten Jahresumsatz gerechnet. Das Ergebnis vor Steuern und Emissionskosten beläuft sich auf 649 TDM. Gegenüber Plan entspricht dies einer Steigerung von 29,8 Prozent. Die Emissionskosten betragen 504 TDM. Es ergibt sich ein anteiliges Ergebnis pro Aktie vor Steuern und Emissionskosten von 0,72 DM (Plan 0,56 DM). Beteiligungsgeschäft Nach dem Börsengang konnte das Beteiligungsgeschäft erfolgreich vorangetrieben werden. So wurden neben Beteiligungen an der igr AG Rockenhausen, der Bley und Schwarzmann Gesellschaft ,Waiblingen und der Hoschar AG, Karlsruhe weitere Pre - IPO Beteiligungen, namentlich an der Konsortium AG, Augsburg und der Beuttenmüller Verwaltungs - AG eingegangen. Der Emissionserlös wird zum weiteren Ausbau des Beteiligungsgeschäftes sowie der Beratungskapazität verwendet werden. Ausblick Es ist beabsichtigt, insbesondere auch weitere strategische Beteiligungen, die das Geschäftsfeld von Sattler & Partner fördern und ergänzen, einzugehen. Damit wird die Marktposition des Unternehmens weiter gestärkt und es werden zusätzliche Vertriebskanäle erschlossen. ots Originaltext: Sattler & Partner AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen stehen Ihnen Herr Andreas Sattler, Vorstand (Tel.: 07181/ 65120) und Herr Albrecht Schreiber, Investor Relations (Tel.: 040/ 890 15 46), zur Verfügung. Original-Content von: Sattler & Partner, übermittelt durch news aktuell