Sattler & Partner geht an die Börse

Stuttgart (ots) - Das Schorndorfer Beratungsunternehmen geht an den Start Up Market der Börse Hamburg, ein Segment des Geregelten Marktes. Das gesamte Grundkapital, eingeteilt in 900.000 Stückaktien mit einem rechnerischen Wert von je einem Euro, wird in den Markt eingeführt. Zur Zeichnung werden 270.000 Aktien aus der Kapitalerhöhung vom Mai diesen Jahres angeboten werden. Dies entspricht einem Free-Float von 30 %. Darüber hinaus wird eine Mehrzuteilungsoption (Greenshoe) in Höhe von 30.000 Aktien aus dem Besitz der Altaktionäre zur Verfügung gestellt werden. Die Zeichnungsfrist wird im Juli 2000 laufen. Die Aufnahme der Notierung ist noch vor Ende Juli 2000 beabsichtigt. Die Emission erfolgt durch die AHAG Wertpapierhandelshaus AG zusammen mit der Börsenmakler Schnigge AG und der VEM Virtuelles Emissionshaus AG. Das 1984 gegründete Unternehmen betreibt Unternehmensberatung in den Bereichen Strategie und Mergers & Acquisitions. Dazu zählen weiterhin Fragen der Planung, der Finanzierung, des Unternehmenskauf- und -verkaufs sowie von Aktienemissionen. Bislang wurden über diese Gebiete ca. 15 Fachbücher verfaßt. Das zweite, stark wachsende Tätigkeitsgebiet ist das Beteiligungsgeschäft. Dabei werden Finanzierungsprobleme u.a. von Beratungskunden durch eigene Beteiligungen mit nachfolgender Emission von Aktien im börslichen oder außerbörslichen Bereich gelöst. Der Markt für Beteiligungen wächst stark. Die Sattler & Partner AG verfügt über eine ausgewiesene Expertise und eine gefestigte Marktstellung. Für das Jahr 2000 werden Umsatzerlöse von ca. 2,3 Mio DM und von 5,2 Mio DM für 2001 erwartet. Die Wachstumsziele sind ambitioniert und anspruchsvoll. Die Gesellschaft rechnet mit einer stetigen Steigerung der Jahresüberschüsse von durchschnittlich über 70 % in den nächsten Jahren. ots Originaltext: Sattler & Partner AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Sattler & Partner AG 73601 Schorndorf Künkelinstraße 49 Tel: 07181/ 65120 Fax: 07181/ 62424 Info@sattlerundpartner.de www.sattlerundpartner.de Original-Content von: Sattler & Partner, übermittelt durch news aktuell