"2. Pharma Internet Kongress" am 17. und 18. Oktober in Mainz

Frankfurt/M. (ots) - Colloquium Pharmaceuticum veranstaltet am 17. und 18. Oktober den "2. Pharma Internet Kongress" in Mainz. Interessenten können hier mit Brancheninsidern und Experten der Europäischen Kommission, des Bundesgesundheitsministeriums (BMG), des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi), der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) und vielen weiteren Institutionen und Firmen Fragen zu den rechtlichen Rahmenbedingungen für Werbung sowie Versandhandel von Arzneimitteln per Internet und zur Vorbereitung auf die Veränderung des Arzneimittelmarktes diskutieren. Themen: - Der neue Rechtsrahmen für Werbung und Versandhandel von Arzneimitteln per Internet - Nutzen und Chancen von Internet-Technologien für die Pharmaindustrie - Einfluss auf den Pharma-Vertrieb - Erfolgreiche Einbindung des Internet in den Marketingmix - Kostenoptimierung durch Nutzung des www - Effektives Content Management: Beschaffung, Aufbereitung und Einsatz von attraktiven Inhalten für Ihre Homepage - Präsentation innovativer Internet- und Pharma-Dienstleister in einer Fachausstellung Im Rahmen der Veranstaltung werden Möglichkeiten zur Schaffung von Wettbewerbsvorteilen durch die Nutzung des Internet aufgezeigt. Darüber hinaus werden denkbare Kooperationsmöglichkeiten vorgestellt und innovative Dienstleister, die maßgeschneiderte Lösungen für Pharma-Unternehmen anbieten, präsentieren sich. Informationen und Anmeldungen im Internet: http://www.bpi-service.de/cp "2. Pharma Internet Kongress" Programm: http://www.bpi-service.de/cp/prog/10-17.htm ots Originaltext: BPI Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Daniela Schmalle Colloquium Pharmaceuticum Karlstr. 21 60329 Frankfurt Tel. 069/2556-1263 E-Mail: DSchmalle@bpi-service.de Original-Content von: BPI Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie, übermittelt durch news aktuell