Pharma Internet Kongress 2000

Frankfurt (ots) - Das Colloquium Pharmaceuticum veranstaltet am 20. und 21. November 2000 im Hotel InterContinental in Leipzig den "Pharma Internet Kongress 2000".

Der erste Veranstaltungstag wird sich mit der e-commerce
Richtlinie und deren Umsetzung sowie dem e-europe Aktionsprogramm
befassen. Innovative Projekte im Rahmen von Vorträgen und einer
Ausstellung werden am zweiten Veranstaltungstag präsentiert. Den
Teilnehmern wird die Möglichkeit geben, sich bei den im
Gesundheitswesen beteiligten Institutionen wie z.B. der
Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA), der Ärztlichen
Zentralstelle Qualitätssicherung und dem BKK-Bundesverband über
angedachte sowie ausgearbeitet Konzepte oder Kooperationen rund um
die Themen

- "e-Europe 2002" - die Agenda der Europäischen Union für das Gesundheitswesen

- Umsetzung der e-commerce-Richtlinie

- Werbung und Versandhandel per Internet - neue Herausforderung - national, EU oder weltweit

- Nutzung neuer Medien für Arzneimittelinformation und -vertrieb aus Sicht der Krankenkassen und aus Sicht der Apotheker

- Qualitätsanforderungen an seriöse Patienteninformationen zu informieren.

Unter der Tagungsleitung von Dr. Frank Antwerpes, Antwerpes AG und Magda Reiblich, BPI, referieren: Dr. Frank Diener, ABDA ; Ministerialrat Dr. Gottfried T.W. Dietzel und Regierungsdirektor Dr. Ulrich Gleim, Bundesministerium für Gesundheit; Wolfgang Kaesbach, BKK; Eckhard Schroll, Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung; Regierungsdirektor Dr. Alexander Tettenborn, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie sowie Dr. Christian Thomeczek, Ärztliche Zentralstelle Qualitätssicherung.

Namenhafte Firmen und Institutionen stellen am zweiten Veranstaltungstag ihre pharmaspezifischen Projekte und Produkte vor. Dr. Gunther Eysenbach von der Universitätsklinik Heidelberg referiert z.B. zum Thema "Qualität und Qualitätssicherung von Medizininformationen im Internet". Prof. Dr. Kurt F. Troll, Professor für Marketing & Messewesen wird die erste ProfNet Internet-Branchenstudie "Pharma 2000" präsentieren und klären ob Pharmaunternehmen lediglich Placebos im Internet sind.

Die weiteren Themen am zweiten Veranstaltungstag: Elektronischer Einkauf und Prozeßkostenoptimierung, Elektronische Zulassung, Online-Anwendungsbeobachtungen, Marktanalysen via Internet, Sponsoringmodelle indikationsbezogener Informationen im Netz,

Kundenbindung im Internet, One to One Marketing für optimale Kundenbeziehungen, Pharma-Communication-Center für die Kunden- und Außendienstkommunikation und Website-Konzeption für Pharmaunternehmer

Pharma Internet Kongress 2000 im Internet:

Die BPI Service GmbH ist eine Tochterfirma des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie e.V. Der Bereich Colloquium Pharmaceuticum bietet ca. 80 kostenpflichtige Fachveranstaltungen im Jahr an.

Informationen und Anmeldungen:

BPI Service GmbH