Einladung zur BPI-Hauptversammlung am 15. Juni 2010

Berlin (ots) - Der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e.V. (BPI) lädt im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung am

Dienstag, 15. Juni 2010
   zur Pressekonferenz um 12.45 Uhr
   im
   Hotel Pullman Berlin Schweizerhof
   Budapester Str. 25 10787 Berlin ein.

Der Arzneimittelmarkt steht vor gravierenden Umstrukturierungen. Die Einführung einer frühen Nutzenbewertung wird sowohl Unternehmen als auch Krankenkassen vor neue Herausforderungen stellen. Doch die derzeitig diskutierten gesetzlichen Regelungen weisen gravierende Mängel auf. Zudem werden im Generikamarkt unzureichenden Deregulierungsmaßnahmen durchgeführt. Dem ruinösen Preiswettbewerb in diesem Segment kann so nicht Einhalt geboten werden. Der BPI bewertet die Vorschläge und stellt Ihnen seine Forderungen an die Politik zu einer nachhaltigen Umstrukturierung vor.

In der Pressekonferenz steht Ihnen Dr. Bernd Wegener, Vorsitzender des BPI, als Ansprechpartner zur Verfügung.

Selbstverständlich sind Sie auch herzlich zum öffentlichen Teil der Hauptversammlung eingeladen, in dem Dr. Ulrich Orlowski, Abteilungsleiter Gesundheitsversorgung und Krankenversicherung im Bundesministerium für Gesundheit zur aktuellen Diskussion Stellung nehmen wird.

Joachim Odenbach
Tel. 030/27909-131