Claranet als ein führendes Unternehmen im neuesten "Magic Quadrant" von Gartner eingestuft

Der Managed Services Provider Claranet wurde im neuesten "European Magic Quadrant" von Gartner für "Managed Hosting in Europa" in den "Leaders-Quadrant" eingestuft. Der "Magic Quadrant" wurde am 19. Juni 2013 durch Tiny Haynes et al. veröffentlicht.

Gartner erklärte, dass Anbieter im "Leaders-Quadrant" Stehvermögen in diesem Markt bewiesen haben, häufig Neuerungen an ihren bestehenden Produkten vornehmen und ein zuverlässiger Partner sind, um den spezifischen Bedürfnissen von Geschäftskunden gerecht zu werden. Sie haben ihre technische Kompetenz und Fähigkeit unter Beweis gestellt, für ein breites Spektrum von Kunden IT-Services zu liefern, und adressieren zahlreiche Anwendungsfälle sowohl mit Stand-alone als auch mit integrierten Lösungen.

Charles Nasser, CEO der europäischen Claranet-Gruppe, erklärt: "Claranet blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Bereitstellung von Netz- und Hosting-Diensten zurück. Für unsere Kunden bedeutet dies, nur einen verantwortlichen Ansprechpartner für beide Themen zu haben. Darüber hinaus verfügen wir über ein umfassendes Verständnis für die IT-Anforderungen unserer Kunden. Als einer der wenigen Provider mit Hauptsitz in Europa und einer europaweiten Präsenz, ist Claranet sehr gut in einem immer reifer werdenden Markt aufgestellt. Durch die Übernahmen von 'Star' in Großbritannien und 'Typhon' in Frankreich haben wir unsere Position in Europa gefestigt und gleichzeitig unsere finanzielle und geschäftliche Stabilität beibehalten - beides wesentliche Vertrauensfaktoren, wenn es um das Speichern von wichtigen Daten bei einem Provider geht."

Die Bewertung des Gartner "Magic Quadrant" bietet Momentaufnahmen der Märkte und ihrer Teilnehmer. Sie versetzt Kunden in die Lage, die Stärken von Anbietern unter dem Gesichtspunkt ihrer aktuellen und künftigen Bedürfnisse zu beurteilen. Gartner bewertete das Hosting-Portfolio von Claranet anhand von 15 gewichteten Kriterien sowohl im Hinblick auf die "Vollständigkeit der Vision" als auch auf die "Fähigkeit zur Umsetzung".

Charles Nasser fährt fort: "Unsere Hosting- und Netzwerklösungen bieten erhebliche Betriebskosten¬einsparungen, eine verbesserte Flexibilität und Skalierbarkeit sowie einen unmittelbaren Return On Investment (ROI). Wir glauben, dass dieses integrierte Portfolio in Verbindung mit unserer Fähigkeit, über Grenzen hinweg zu operieren, uns ermöglichte, bereits im ersten Versuch in den 'Leaders-Quadrant' von Gartner zu kommen. Claranet hält dies für eine starke Bestätigung seiner Hosting-Lösungen."

Weitere Informationen über Claranet gibt es unter www.claranet.de.

Hinweise für Herausgeber

About the Magic Quadrant

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner's research organisation and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

Unternehmensinformation Claranet

Seit der Gründung 1996 hat sich Claranet von einem Internet Service Provider (ISP) zu einem Managed Services Provider (MSP) mit einem Jahresumsatz von rund 150 Millionen Euro entwickelt. Claranet beschäftigt mehr als 700 Mitarbeiter in Europa und hat Niederlassungen in sechs europäischen Ländern. Obwohl Claranet ein international gewachsener Provider ist, legte das Unternehmen von Anfang an Wert auf lokale Services. Claranet übernahm erst kürzlich den Provider "Star" in Großbritannien und die Hosting-Gesellschaft "Typhon" in Frankreich. Mit Netzwerk-, Hosting- und Application-Hosting-Services unterstützt Claranet Unternehmen, sich auf ihr Kerngeschäft statt den Betrieb von IT-Infrastrukturen zu konzentrieren. Claranet ermöglicht seinen Kunden, von den enormen Vorteilen Internet-fähiger Technologien und moderner Cloud-Computing-Lösungen nachhaltig zu profitieren. Der Managed Services Provider unterhält 20 Rechenzentren in Europa. Die angebotenen Hosting-Dienstleistungen reichen von Co-Location über Cloud Services bis hin zur Betreuung geschäftskritischer Anwendungen. Das internationale MPLS-Core-Netzwerk ermöglicht den Geschäftspartnern optimale Service-Levels. Claranet ist ein carrier-neutraler Anbieter und Hostingpartner für Kunden wie Airbus, Bitburger, SKODA und N24 Media.