ots Ad hoc-Service: Rücker AG Joint Venture mit Realax AG

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Wiesbaden/Ettlingen (ots Ad hoc-Service) - Joint Venture mit Realax AG RÜCKER AG und die REALAX AG haben das Softwareunternehmen RÜCKER REALAX GmbH gegründet. Das Unternehmen, an dem die Rücker AG mit 60 Prozent die Mehrheit hält, beschäftigt sich mit der Entwicklung und Vermarktung der von REALAX AG eingebrachten Software zur 3D-Visualisierung zur Virtual Reality. Diese 3D-Software zeichnet sich durch flexible Anpassbarkeit für spezielle technische Anforderungen der Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie der Elektronik- und Kommunikationsindustrie aus und erweitert so den Technologievorsprung der RÜCKER AG bei der virtuellen Entwicklung. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Presse- mitteilung, die unter http:www.ruecker.de abrufbar ist. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: EDAG Engineering GmbH, übermittelt durch news aktuell