new business

Motor Presse schließt Standort in Rumänien

    Hamburg (ots) - Die Motor Presse Stuttgart, an der das Hamburger Medienunternehmen Gruner + Jahr mehrheitlich beteiligt ist, schließt ihre Niederlassung in Rumänien. Das bestätigte ein Verlagssprecher gegenüber dem Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Die Entscheidung sei aufgrund der schwierigen wirtschaftlichen Lage in dem Land gefallen, erklärte er. Die rumänische Ausgabe der Motor Presse-Zeitschrift 'Auto Motor und Sport', die seit 1997 auf dem Markt ist, wird ab dem April-Heft in Lizenz vom Verlag Sanoma Hearst Romania (SHR) produziert. Die Chefredaktion und das bisherige Team sollen weiter für das Blatt arbeiten.

    Offen bleibt indes, was aus der rumänischen Ausgabe des Gruner + Jahr-Reportagemagazins GEO wird, die bislang unter dem Dach der Motor Presse Romania herausgegeben wurde. Diese Zeitschrift wechselt nicht zu Sanoma Hearst. Gruner + Jahr sucht derzeit noch einen Partner für den Titel.

Pressekontakt:
new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 0178-2319953
scharninghausen@new-business.de

Original-Content von: new business, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: new business

Das könnte Sie auch interessieren: