new business

Nachrichtenmagazin 'Spiegel' startet iPhone-App. Wirtschaftstitel 'Manager Magazin' trotz Werbekrise im Plus

    Hamburg (ots) - Das 'Manager Magazin' erzielte im Jahr 2009 trotz der schwierigen Lage im Markt der Wirtschaftsmagazine einen Gewinn. Damit haben sich Befürchtungen, die Monatszeitschrift werde angesichts massiver Anzeigeneinbrüche in die Verlustzone rutschen, nicht bewahrheitet. "Das 'Manager Magazin' hat auch im vergangenen Jahr schwarze Zahlen geschrieben", erklärte Ove Saffe, Geschäftsführer des 'Spiegel' und 'Manager Magazin', gegenüber dem Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Konkrete Zahlen nannte er nicht.

    Unterdessen hat der Spiegel-Verlag eine kostenpflichtige Applikation für das iPhone entwickelt. Sie enthält eine Komplettversion des gedruckten Nachrichtenmagazins, die für die Nutzung am Apple-Handy maßgeschneidert wurde. In einigen Wochen will der Verlag das Bezahlangebot auf den Markt bringen. Der Preis soll etwa auf dem Niveau des Printmagazins liegen, das 3,80 Euro kostet.

Pressekontakt:
new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 0178-2319953
scharninghausen@new-business.de

Original-Content von: new business, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: new business

Das könnte Sie auch interessieren: