new business

Motor Presse will sechs Magazine in Frankreich kaufen

    Hamburg (ots) - Der Gruner + Jahr-Tochterverlag Motor Presse Stuttgart will in Frankreich sechs Sport-Zeitschriften von der italienischen Mondadori Verlagsgruppe übernehmen. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst 'new business'. Die Verhandlungen sollen laut Mondadori in wenigen Wochen abgeschlossen sein. Bei den zum Verkauf stehenden Titeln handelt es sich um die Special Interest-Magazine 'Le Cycle', 'l'Officiel du Cycle de la Moto et du Quad', 'Bateaux', 'Golf Européen', 'Golf Magazine' und 'Guide Bel-air'. Nach Angaben des italienischen Medienunternehmens erzielten die Zeitschriften im vergangenen Jahr einen Gesamtumsatz von 11 Millionen Euro. Thomas Mehls, Geschäftsführer Motor Presse International, bestätigte auf 'new business'-Anfrage die Verhandlungen. "Wir sind zuversichtlich, dass wir sie zum Abschluss bringen werden", erklärte er. Zu weiteren Details wollte er noch nicht Stellung nehmen.

Pressekontakt:
new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 0178-2319953
scharninghausen@new-business.de

Original-Content von: new business, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: new business

Das könnte Sie auch interessieren: