LVM-Versicherungen

Stiftung Warentest lässt Überschussbeteiligung im Vergleich privater Krankenversicherer unberücksichtigt:

Münster (ots) - LVM-Krankenversicherung nimmt Stellung zum Rating der Stiftung Warentest Die LVM Krankenversicherungs-AG macht auf erhebliche Versäumnisse des aktuellen Vergleichs privater Krankenversicherungen durch die Stiftung Warentest aufmerksam. Die Untersuchung wird ihrem selbst gestellten Anspruch nicht gerecht. Die Tester empfehlen, bei der Wahl des Unternehmens und des Tarifs mit Bedacht vorzugehen. Schließlich sei die Entscheidung für eine private Krankenversicherung meistens eine Entscheidung fürs Leben. In der Untersuchung wird die Überschussbeteiligung, eine maßgebliche Leistung für die Versicherten, vollständig vergessen. Der Verbraucher wird nicht einmal über die Existenz der Überschussbeteiligung informiert. Zur Qualität der Unternehmen fehlen ebenfalls jegliche Informationen. Im Ergebnis, so LVM-Vorstand Klaus Michel, fehlen maßgebliche Entscheidungsfaktoren für den Verbraucher. ots Originaltext: LVM-Krankenversicherung Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Klaus Michel, 0251/702-2208 oder 0171/309 88 02 Original-Content von: LVM-Versicherungen, übermittelt durch news aktuell