EANS-Hauptversammlung: Stöhr & Co. AG i. L.
Einberufung der Hauptversammlung

Information zur Hauptversammlung übermittelt durch euro adhoc. Für den
  Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

STÖHR & Co. AG i. L. ISIN DE 007277006 // WKN 727 700

Einladung zur Hauptversammlung der Stöhr & Co. Aktiengesellschaft i. L., Mönchengladbach

Sehr geehrte Aktionärinnen, sehr geehrte Aktionäre,

wir laden Sie hiermit zu der am Freitag, den 11. Dezember  2009,  um  14:00  Uhr
MEZ im  Hotel  Holiday  Inn,   Speicker   Straße   49   in   41061
Mönchengladbach stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung der
STÖHR & Co. Aktiengesellschaft i. L. ein.

TAGESORDNUNG

1.       Feststellung des Jahresabschlusses und des Lageberichts und Billigung
des Konzernabschlusses und des Konzernlageberichts für das Rumpfgeschäftsjahr
2009 der Gesellschaft (vom 1. Januar 2009 bis zur Auflösung der Gesellschaft am
30. Juni 2009)
Abwickler und Aufsichtsrat schlagen vor, den Jahresabschluss und den Lagebericht
für das Rumpfgeschäftsjahr 2009 der Gesellschaft festzustellen.

2. Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats Abwickler und Aufsichtsrat schlagen vor, den Mitgliedern des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2008 und das Rumpf-geschäftsjahr 2009 Entlastung zu erteilen.

3. Entlastung des Mitglieds des Vorstands Abwickler und Aufsichtsrat schlagen vor, dem Mitglied des Vorstands für das Rumpfgeschäftsjahr 2009 Entlastung zu erteilen.

4. Feststellung der Liquidationseröffnungsbilanz mit dem erläuternden Bericht zur Liquidationseröffnungsbilanz für das Rumpfabwicklungsgeschäftsjahr der Gesellschaft zum 1. Juli 2009 Abwickler und Aufsichtsrat schlagen vor, die Liquidationseröffnungsbilanz mit dem erläuternden Bericht zur Liquidations-eröffnungsbilanz für das Rumpfabwicklungsgeschäftsjahr der Gesellschaft zum 1. Juli 2009 festzustellen.

VORAUSSETZUNG FÜR DIE TEILNAHME AN DER ORDENTLICHEN HAUPTVERSAMMLUNG

Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt zum Zeitpunkt der Bekanntmachung der Einberufung der Hauptversammlung im elektronischen Bundesanzeiger 16.400.000,00 EUR und ist eingeteilt in 6.400.000 auf den Inhaber lautende Stückaktien mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von je 2,5625 EUR und mit einer Stimme je Stückaktie. Die Gesamtzahl der Aktien und Stimmrechte zum Zeitpunkt der Einberufung dieser Haupt¬versammlung im elektronischen Bundesanzeiger beträgt dement-sprechend 6.400.000.

Zur Teilnahme an der ordentlichen Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind sämtliche Aktionäre berechtigt, die sich spätestens bis zum Ablauf des 4. Dezember 2009, 24:00 Uhr MEZ, in Textform in deutscher oder englischer Sprache angemeldet und der Gesellschaft ihre Berechtigung zur Teilnahme an der ordentlichen Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts nachgewiesen haben. Der Nachweis muss durch einen von dem depotführenden Kredit- oder Finanzdienstleistungsinstitut in Textform erstellten, in deutscher oder englischer Sprache abgefassten Nachweis des Anteilsbesitzes erfolgen. Der Nachweis hat sich auf den Beginn des 19. November 2009, 0:00 Uhr MEZ, zu beziehen und muss der STÖHR & Co. AG, wie auch die Anmeldung, unter folgender Anschrift:

STÖHR & Co. AG c/o Commerzbank AG ZTB M 3.2.4 General Meetings/Proxy Voting D - 60261 Frankfurt am Main Telefaxnummer: +49 (0)69 13626351 E-Mail: ZTBS-HV-eintrittskarten@commerzbank.com

spätestens am Freitag, den 4. Dezember 2009, 24:00 Uhr MEZ, zugehen.

STIMMRECHTSVERTRETUNG

Aktionäre können ihr Stimmrecht in der ordentlichen Hauptversammlung auch durch einen Bevollmächtigten, z. B. ein Kreditinstitut oder eine Aktionärsvereinigung, ausüben lassen. Auch in diesem Fall bedarf es der fristgerechten Anmeldung durch den Aktionär oder den Bevollmächtigten nach den vorstehenden Bestimmungen. Wenn ein Kreditinstitut, eine Aktionärsvereinigung oder ein diesen in § 135 Abs. 5 oder Abs. 8 i. V. m. § 125 Abs. 5 AktG Gleichgestellter bevollmächtigt wird, gelten hierfür die gesetzlichen Bestimmungen. Bei Bevollmächtigung sonstiger Vertreter ist die Vollmacht schriftlich zu erteilen und der Gesellschaft vorzulegen. Aktionäre können dafür das Vollmachts- und Weisungsformular auf der Eintrittskarte verwenden, die sie von ihrer Depotbank erhalten.

Als besonderen Service bieten wir unseren Aktionären an, dass sie sich durch weisungsgebundene Stimmrechtsvertreter, die von der Gesellschaft benannt werden, vertreten lassen können. Soweit von der Gesellschaft benannte Stimmrechtsvertreter bevollmächtigt werden, müssen diesen in jedem Fall Weisungen für die Ausübung des Stimmrechts erteilt werden. Ohne diese Weisungen ist die Vollmacht unzulässig. Die Stimmrechtsvertreter sind verpflichtet, weisungsgemäß abzustimmen. Diese Vollmachten und Stimmrechtsweisungen können nur vor der Hauptversammlung bis spätestens Mittwoch, den 9. Dezember 2009, 24:00 Uhr MEZ, und nur durch Telefax oder E-Mail an folgende Adresse der Gesellschaft:

STÖHR & Co. AG i. L. - AKTIONÄRSSERVICE - Wetschewell 2, D - 41199 Mönchengladbach Telefonnummer: +49 (0)6428 705126, Telefaxnummer: +49 (0)6428 705304 E-Mail: office@kap.de

unter Verwendung der hierfür vorgesehenen Formulare, die unter

www.stoehr-ag.de/Investor Relations/Hauptversammlung

abgerufen werden können, erteilt werden. Auch im Fall einer Bevollmächtigung des von der Gesellschaft benannten Stimmrechtsvertreters ist eine fristgerechte Anmeldung nach den vorstehenden Bestimmungen erforderlich.

ANGABEN ZU DEN RECHTEN DER AKTIONÄRE

Die weitergehenden Erläuterungen und Einzelheiten über die Ausübung der Rechte der Aktionäre gemäß § 121 Abs. 3 Ziffer 3 in Verbindung mit §§ 122 Abs. 2, 126 Abs. 1, 127, 131 Abs. 1 AktG stehen den Aktionären von der Einberufung der ordentlichen Hauptversammlung an auf dem Internetportal der Gesellschaft unter

www.stoehr-ag.de/Investor Relations/Hauptversammlung/Erläuterungen zu den Rechten der Aktionäre nach § 121 Abs. 3 Ziffer 3 AktG

zur Verfügung.

Für die Ausübung der Rechte im Einzelnen müssen folgende Fristen beachtet werden:

Gegenanträge und Wahlvorschläge nach §§ 126 Abs. 1, 127 AktG

Nach §§ 126, 127 AktG zu behandelnde Anträge und Wahlvorschläge sind der Gesellschaft bis spätestens Donnerstag, den 26. November 2009, 24:00 Uhr MEZ, zuzusenden.

Ergänzung der Tagesordnung nach § 122 Abs. 2 AktG

Das Verlangen der Aktionäre, Gegenstände auf die Tagesordnung zu setzen und bekannt zu machen, ist der Gesellschaft bis spätestens Dienstag, den 10. November 2009, 24:00 Uhr MEZ, zuzusenden.

VERÖFFENTLICHUNGEN AUF DEM INTERNETPORTAL DER GESELLSCHAFT

Folgende Unterlagen sind von der Einberufung der ordentlichen Hauptversammlung an auf dem Internetportal der Gesellschaft unter

www.stoehr-ag.de/Investor Relations/Hauptversammlung

127, 131 Abs. 1 AktG;

•       Hinweisblatt "Hinweise zur Vollmachts- und Weisungserteilung an die
        Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft";

•       Vollmacht und Weisungen für Stimmrechtsvertreter.

ORGANISATORISCHE HINWEISE

Aktionäre, die in der ordentlichen Hauptversammlung Fragen stellen wollen, werden gebeten, diese Fragen möglichst frühzeitig an die Gesellschaft zu senden, um die Beantwortung der Fragen in der ordentlichen Hauptversammlung zu erleichtern. Zur Über¬sendung steht die vorstehend genannte Adresse der Gesellschaft zur Verfügung.

BEKANNTMACHUNG DER EINLADUNG

Die Einberufung der Hauptversammlung, ihre Tagesordnung und die Beschlussvorschläge von Vorstand bzw. Abwickler und Aufsichtsrat sind im elektronischen Bundesanzeiger bekannt gemacht worden.

Mönchengladbach, den 2. November 2009

STÖHR & Co. Aktiengesellschaft i. L. Der Abwickler

Ende der Mitteilung                               euro adhoc

Rückfragehinweis:

Peter Czaja
Tel.: +49(0)661 103-736
E-Mail: p.czaja@mehler-ag.de

Branche: Textil/Bekleidung
Index: CDAX
Börsen: Berlin / Freiverkehr
Düsseldorf / Regulierter Markt
Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard

Original-Content von: Stöhr & Co. AG i. L., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stöhr & Co. AG i. L.