Glamour für die Küche
Marcel Ostertag designt Zewa Wisch&Weg Fashion Edition

Glamour für die Küche / Marcel Ostertag designt Zewa Wisch&Weg Fashion Edition
Star-Designer Marcel Ostertag hat für Zewa Wisch&Weg fünf exklusive Rollendesigns und eine dazu passende Verpackung entworfen. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/19566 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Zewa Wisch & Weg"

Mannheim (ots) - Star-Designer Marcel Ostertag hat für Zewa Wisch&Weg fünf exklusive Rollendesigns entworfen. Die farbenfrohen Modeillustrationen geben den Haushaltstüchern einen besonders eleganten und modischen Look. Bei einem Design-Contest kann jetzt jeder seine eigene Zewa-Rolle gestalten - und mit etwas Glück den Designer im Sommer auf seiner Fashion Show in Berlin treffen.

Zewa Wisch&Weg ist nicht nur ein smarter Helfer bei vielen Missgeschicken. Ab sofort sind die Rollen auch ein überaus stilvoller Einrichtungsgegenstand. Farbenfrohe Modeillustrationen - sogenannte Figurinen - von Star-Designer Marcel Ostertag geben der neuen Zewa Wisch&Weg Fashion Edition einen besonders eleganten und modischen Look. Die neuen Designs sind ein echter Hingucker und sorgen für dekorative Abwechslung in Haushalt und Küche.

Die Rollen zeigen Frauen in halblangen Roben und femininen Kleidern. Eine Hommage an den Lady-Look der internationalen Laufstege. Die Mischung aus klaren Linien und aufwändigen Details gibt den neuen Rollendesigns eine besonders innovative Note. Die Skyline von Berlin und New York verweist auf die Städte, in denen Marcel Ostertag in diesem Jahr seine Mode zeigen wird. Die Illustrationen sind zeitlos schön, dabei aber auch ein klein wenig extravagant.

"Ich liebe Herausforderungen", sagt Marcel Ostertag, der zu den gefragtesten Modedesignern Deutschlands gehört. "Als mich Zewa fragte, ob ich das Design für die neue Zewa Wisch&Weg Fashion Edition entwerfen möchte, habe ich mich wirklich sehr gefreut", so der Designer. "Zewa begleitet mich schließlich schon mein ganzes Leben. Da habe ich natürlich sofort zugesagt."

Die neuen Rollen machen nicht nur in der Küche eine gute Figur. Für den Esstisch lassen sich aus den Blättern der neuen Zewa Wisch&Weg Fashion Edition ganz leicht stilvolle Papier-Servietten machen. Einfach ein Zewa-Blatt auf jeden Teller legen. Wenn dort schon der erste Gang bereitsteht, kann die Papier-Serviette auch in der Mitte gefaltet werden und als Unterlage für das Besteck dienen.

Design-Contest: Mitmachen und gewinnen

Wer schon immer mal sein eigenes Zewa Wisch&Weg Rollendesign entwerfen wollte, kann sich noch bis zum 15. Februar an einem Design-Contest beteiligen. Auf www.zewa.de/mein-design lässt sich mit wenigen Klicks eine ganz persönliche Zewa Wisch&Weg Rolle gestalten. Eine Jury um Marcel Ostertag kürt den schönsten Entwurf. Das Gewinnerdesign wird ab Juni in einer limitierten Auflage auf die Zewa Wisch&Weg Rollen gedruckt. Zudem reisen der Gewinner und eine Begleitung Ende Juni zum Meet & Greet mit Marcel Ostertag auf die Berlin Fashion Week. Anreise und Übernachtung, Tickets für seine Fashion Show, ein professionelles Styling und 500 Euro Taschengeld zum Shoppen sind inklusive.

Der zweite und dritte Gewinner erhält jeweils eine persönliche Stilberatung von einer Stylistin. Danach heißt es: Passende Klamotten kaufen. Dazu gibt es einen Shopping-Gutschein über 500 Euro obendrauf. Zusätzlich werden unter allen Einsendungen 30 modische Seidenschals aus der Herbst/Winter-Kollektion von Marcel Ostertag verlost. Praktisch für die kalte Jahreszeit und die perfekte Abrundung eines jeden Winter-Outfits.

Über Zewa Wisch&Weg

1972 hieß es zum ersten Mal "Zewa - Mit einem Wisch ist alles weg!". Die Zellstofffabrik Waldhof - aus deren Anfangsbuchstaben sich der Produktname Zewa ergibt - brachte in diesem Jahr die fusselfreie Küchenrolle mit der innovativen Saugwaben-Technologie auf den Markt. Seit 1995 wird die Traditionsmarke vom internationalen Hygienepapierhersteller SCA geführt. Dank der innovativen Saugwaben ist Zewa Wisch&Weg nicht nur in der Küche, sondern überall im Haushalt einsetzbar. Diese verhindern das Durchtropfen, weil sie nass besonders reißfest sind, sowie hygienisch und fusselfrei reinigen. Die Produktlinien "Klassik" mit der blauen Bordüre, "Reinweiss" und "Design" mit den Editionen "Familie&Co" und "Küche&Co" sprechen jeden Geschmack an. Für Großfamilien bietet Zewa Klassik die extragroße Riesenrolle mit 86 Blatt an. Die Sparblatt-Variante bietet mit dem Kurzblattabriss einen besonders ökonomischen Verbrauch. Weitere Informationen gibt es auf www.zewa.de.

Über Svenska Cellulosa Aktiebolaget SCA

SCA ist ein global führendes Unternehmen für Hygiene- und Forstprodukte. Die Unternehmensgruppe entwickelt und produziert nachhaltige Körperpflege-, Hygienepapier- und Forstprodukte. Diese werden in rund 100 Ländern der Welt unter vielen starken Marken vertrieben, darunter auch die global führenden Marken TENA und Tork sowie regionale Marken wie Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo und Vinda. Als größter privater Forsteigentümer Europas legt SCA sehr viel Wert auf nachhaltige Forstwirtschaft. Die Unternehmensgruppe hatte Ende 2014 etwa 44.000 Mitarbeiter weltweit. Der Umsatz im Jahr 2014 betrug 11,4 Mrd. Euro. SCA mit Hauptsitz in Stockholm, Schweden, wurde 1929 gegründet und ist im NASDAQ OMX Stockholm notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.sca.com.

In Deutschland ist SCA in den beiden Geschäftsbereichen Hygienepapier und Körperpflege tätig. Zu den bekanntesten Marken zählen TENA und Tork, die Hygienepapiere Tempo und Zewa, die Recyclingmarke DANKE und Demak'Up Abschminkprodukte. Neben den Verwaltungsstandorten in Mannheim und München-Ismaning gibt es die Produktionsstätten in Mainz-Kostheim, Mannheim, Neuss und Witzenhausen mit einer Belegschaft von insgesamt rund 3.500 Mitarbeitern. Mehr Informationen unter www.sca.de.

Svenska Cellulosa Aktiebolaget SCA, SCA Hygiene Products Vertriebs GmbH, Sandhofer Straße 176, D-68305 Mannheim

Pressekontakt:

POSTINA PUBLIC RELATIONS GmbH, Florian Ziem