Über 90 % der deutschen Männer drücken sich vor Hausarbeit
"Mache ich gleich" häufigste Ausrede laut aktueller Zewa-Umfrage

Auch wenn 36 Prozent der Männer, die in einer aktuellen Umfrage von Zewa Wisch&Weg befragt wurden, behaupten, täglich im Haushalt zu helfen - gerade mal 22 Prozent von ihnen waschen ab und zu die Wäsche und nur 21 Prozent putzen die Toilette. Wen wundert's da, dass die Männer-Ausreden vor der wirklichen Hausarbeit äußerst einfallsreich sind. "Mache ich gleich" sagen 24 Prozent, 23 Prozent behaupten "Ist doch alles noch sauber" und 21 Prozent schieben die Verweigerung auf ihren "anstrengenden Tag". "Hausarbeit ist Frauensache" meinen nach wie vor 10 Prozent der Befragten. Über 90 Prozent der Männer geben also zu, sich mit diesen oder anderen Sprüchen vor der Hausarbeit immer wieder zu drücken. Fragt man die Frauen, wieviel Hausarbeit Männer wirklich übernehmen, ist das Ergebnis erschreckend niedrig: Nur 6 Prozent helfen gerne, dagegen 29 Prozent nie im Haushalt mit. Abdruck honorarfrei. Beleg erbeten an: Jeschenko Kommunikation, M. Schmitt / A. Kreutzer / A. Voss Eugen-Langen-Str. 25, 50968 Köln Fon: 0221 / 30 99-0, Fax: 0221 / 30 99-200 E-Mail: info@jeschenko.de; internet: http//www.jeschenko.de ots Originaltext: Zewa Wisch&Weg Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Zewa Wisch & Weg, übermittelt durch news aktuell