Bezirzt in Berlin
In keinem anderen Bundesland wird mehr Süßholz geraspelt als in der Hauptstadt
In Baden-Württemberg ist ein spontaner Flirt am unwahrscheinlichsten

Bezirzt in Berlin / In keinem anderen Bundesland wird mehr Süßholz geraspelt als in der Hauptstadt / In Baden-Württemberg ist ein spontaner Flirt am unwahrscheinlichsten
So flirten die Deutschen: Infografik von FriendScout24. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/19470 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/FriendScout24/www.friendscout24.de"

München (ots) - Spieglein, Spieglein an der Wand, wo sind die Flirt-Meister im ganzen Land? Das ist klar der Osten Deutschlands! Hier liegen mit Berlin und Mecklenburg-Vorpommern die beiden Flirt-Hochburgen der Republik. Eindeutig geringere Flirtchancen hat, wer in Baden-Württemberg oder Hessen unterwegs ist. Das ist das Ergebnis des ersten deutschen Flirtatlas, den FriendScout24, Deutschlands Partnerportal Nr. 1, jetzt präsentiert.

Für den Flirtatlas hat FriendScout24 das Marktforschungsinstitut GfK mit einer repräsentativen Befragung von 2.000 Deutschen beauftragt. FriendScout24 hatte dabei eine ganz einfache Frage: Wie flirty sind die Menschen in Ihrer Region?* Auf einer Skala von 1 (flirten überhaupt nicht) bis 10 (flirten sehr viel) konnten die Deutschen den individuellen Flirt-Faktor ihrer Region bestimmen. So ergibt sich eine spannende Karte des Bezirzens und Turtelns: Durchschnittlich schätzen die Deutschen die Flirtintensität ihrer Region auf einen Wert von 5,7 Punkten auf der Flirtskala ein. Lediglich 3,6 Prozent der Befragten sehen sich im Zentrum des Flirtorkans und verpassen ihrer Region einen Wert von 10 Flirtpunkten. Auf der anderen Seite stehen 4,1 Prozent, die komplett abwinken und sagen: Hier wird gar nicht geflirtet (1 Punkt).

Berliner, Mecklenburg-Vorpommern und Rheinland-Pfälzer sind Flirtchampions

Nicht überall in Deutschland wird in gleichem Maße Süßholz geraspelt. So liegen die Berliner mit einem Wert von 6,4 Flirtpunkten klar an der Spitze. Knapp jeder fünfte Berliner stuft die Hauptstadt bei sagenhaften acht Punkten auf der Flirtskala ein. Die zwei einzigen Regionen, die ebenfalls noch einen Wert von über sechs Punkten erzielen konnten, sind Mecklenburg-Vorpommern (6,2 Punkte) und Rheinland-Pfalz/Saarland (6,0). Hier darf man also frohen Mutes auf ein spontanes Lächeln hoffen.

Und wo stehen die Chancen eher schlecht? Ganz düster sieht es in Baden-Württemberg aus: Zwischen Stuttgart, Tübingen und Freiburg wird deutschlandweit am wenigsten geflirtet (5,4 Punkte auf der Flirtskala). Doch auch in Hessen und Niedersachsen/Bremen, Bayern und in Sachsen-Anhalt sieht es nicht viel besser aus: Nur 5,5 Punkte geben sich die Bewohner, wenn sie nach der Flirtaffinität in ihrer Region gefragt werden. Besonders hart scheint die Lage in Hessen zu sein: Jeder zehnte glaubt, es werde hier überhaupt nicht geflirtet. Armes Hessen, dabei leben hier nachweislich die treuesten Deutschen, wie jetzt der FriendScout24-Treueatlas zeigt.

Tipp: Wer jetzt Lust aufs flirten bekommen hat: Unter www.friendscout24.de kann es direkt losgehen - mit garantiert flirtfreudigen Singles.

* Die Frage lautete konkret: Wie Flirt-freudig sind Ihrer Meinung und Beobachtung nach die Menschen hier in Ihrer Region? Geben Sie Ihre Antwort bitte anhand einer Skala von 1 bis 10, wobei die 1 bedeutet, dass die Menschen hier in Ihrer Region "überhaupt nicht" flirten und die 10 bedeutet, dass die Menschen hier in Ihrer Region "sehr viel" flirten. Mit den dazwischen liegenden Werten können Sie Ihre Meinung entsprechend abstufen.

Pressekontakt:

Eva-Maria Mueller