Ernsthafte Partnersuche steht an erster Stelle
Mittlere Altersgruppe ist bei FriendScout24 am stärksten vertreten

Köln (ots) - Was sind das eigentlich für Leute, die im Internet nach einem Partner suchen? Diese Frage stellte sich FriendScout24 - der größte Online Matching Service im deutschsprachigen Raum - und führte eine Befragung unter seinen mehr als 200.000 Mitgliedern durch. Nach nur fünf Tagen hatten sich 3.560 Personen beteiligt. Die Ergebnisse zeigen, dass innerhalb der Mitgliederstruktur von FriendScout24 die mittleren Altersgruppen deutlich vorn liegen: 81% der Mitglieder sind zwischen 20 und 39 Jahre alt. Die Gruppe der 30-39jährigen ist dabei mit 44% am stärksten vertreten, an zweiter Stelle stehen die 20-29jährigen mit 37%. Diese Zahlen liegen übrigens weit über dem Anteil der gesamten Online-Userschaft, der in dieser Altersgruppe der 20-39jährigen nur bei 50% liegt. 16% der restlichen FriendScout24-Mitglieder sind über 40 Jahre alt und lediglich 3% kommen aus der jungen Altersgruppe der unter 20jährigen. Die starke Repräsentation der mittleren Altersgruppe ist sicher auch ein Grund für die Angaben zur Nutzungsintention von FriendScout24, denn die Mehrheit der Mitglieder - 51% - sind hier auf der Suche nach einer ernsthaften Partnerschaft. 31% hingegen wollen in erster Linie flirten und Spaß haben und 14% möchten einfach mit netten Leuten kommunizieren. "Wir nehmen unseren Matching Service sehr ernst", erklärt FriendScout24-Gründer und Geschäftsführer Silvan Filmer, "Profile mit sexueller Ausrichtung werden daher sofort deaktiviert, denn unsere Absicht ist das Angebot eines attraktiven und seriösen Service, der unseren Mitgliedern das Suchen von Flirt- und Freizeitpartnern auf einer absolut vertrauensvollen Ebene ermöglicht." Von 48% der Befragten wird daher auch die Möglichkeit, die Anonymität zu wahren, solange man möchte, besonders gelobt. Als größten Vorteil sehen 69% der FriendScout24-Mitglieder zudem die ausführliche Möglichkeit der Eigendarstellung, 64% schätzen besonders die große Anzahl der Mitglieder und für 57% ist die einfache Kontaktaufnahme per Single- und Double Match-Verfahren ein entscheidender Pluspunkt. FriendScout24 ist Deutschlands erfolgreichster Online Matching Service. Unter www.friendscout24.de treffen sich über 200.000 Mitglieder im Internet, um Flirt- und Freizeitpartner oder sogar den Traumpartner fürs Leben zu finden. Die Nachfrage wächst immens: In diesem Jahr hat FriendScout24 die Anzahl der Mitglieder bereits mehr als verdoppelt und die Page Impressions verdreifacht (auf über 16,5 Millionen Page Impressions im Juli 2000). Das einzigartige Single- und Double-Match-Verfahren garantiert eine Kontaktaufnahme nur bei beiderseitigem Interesse unter Wahrung der Anonymität. So können besonders leicht Kontakte geknüpft werden. Der Matching Service wurde 1997 von Iris und Silvan Filmer (Mutter und Sohn) gegründet. Anfang 2000 stieg die Schweizer Scout24 Holding mit Sitz in Baar als Investor ein. FriendScout24 gehört zu Scout24. Unter dem Dach Scout24 stehen operativ eigenständige Unternehmen, die Internet-Marktplätze zu verschiedenen Themen betreiben. Sie machen unübersichtliche Märkte transparent und ermöglichen Vergleiche der angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Geschäftspartnern auf der Anbieterseite bietet Scout24 eine ortsunabhängige Zielgruppenerweiterung und die Nutzung von technologischer Kompetenz und Serviceleistungen. Mit bereits sechs Marktplätzen ist die Scout24 Holding AG in acht europäischen Ländern aktiv. ots Originaltext: FriendScout24 GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: FriendScout24 GmbH Silvan Filmer, Geschäftsführer, Neumarkt 35-37 50667 Köln Fon: 0221 / 924180-0 Fax: 0221 / 924180-20, Web: www.friendscout24.de E-Mail: sfilmer@friendscout24.de Pressekontakt: PR-Agentur Andreas Dripke GmbH Wiesbaden Fon: 0611 / 973150 Fax: 0611 / 719290 E-Mail: andreas@dripke.de Original-Content von: FriendScout24, übermittelt durch news aktuell