FriendScout24

Online Matching Unternehmen verdoppelt Mitgliederzahl
Grandioser Erfolg für FriendScout24

    Köln (ots) - Mit sprunghaft angestiegenen Mitgliederzahlen baut
FriendScout24 seine Marktführerschaft als größter Online Matching
Service im deutschsprachigen Raum weiter aus. Derzeit weit über
180.000 Mitglieder und 16,5 Millionen Page Impressions dokumentieren
das beeindruckende Wachstum der kostenlosen Internetvermittlung für
Flirt- und Freizeitpartner - und täglich kommen bis zu 1.500 neue
Mitglieder dazu. Im Vergleich zum Anfang des Jahres konnte das
Unternehmen damit die Anzahl der Mitglieder (75.000 im Januar 2000)
mehr als verdoppeln und die der Page Impressions (5 Millionen im
Januar 2000) mehr als verdreifachen.
    
    Grund des rapiden Wachstums ist zum einen in der Mitgliederstärke
selbst zu suchen: Je mehr Partnersuchende bei FriendScout24 aktiv
sind, desto größer die Chancen für jeden Einzelnen, seinerseits den
Traumpartner zu finden. Zum anderen haben Service-Optimierungen wie
die Schnellsuche, der direkte online-Kontakt über die Online Area
oder die Voicebox viel dazu beigetragen, weitere Nutzer an
FriendScout24 zu binden. Auch die Zusammenarbeit mit den
Traffic-intensiven Plattformen starker Kooperationspartner generierte
zusätzliche Mitgliederzahlen und erhöhten Traffic. In den letzten
drei Monaten konnten Brigitte.de, Popkomm.de, Onyx.tv und Berlin.de
neu hinzugewonnen werden. "Seit unseren Anfängen im Jahre 1996 setzen
wir uns dafür ein, die Top Player vertikaler Märkte für unser
Kooperationskonzept zu gewinnen", erläutert FriendScout24-Gründer
Silvan Filmer die strategische Vorgehensweise. "Wir verfügen über ein
sehr effizientes Produkt, das mit jedem neuen Kooperationspartner
noch besser wird."
    
    Allein 3 Millionen Mitgliederprofile wurden im Juli 2000
aufgerufen. Und auch das einzigartige Single- und Double
Match-Verfahren erfreut sich großer Beliebtheit: Über 100.000 Single
Matches wurden verschickt und mit 10.000 Double Matches beantwortet -
eine Erfolgsquote von stolzen 10 Prozent. Zusätzlich versandten die
Mitglieder 200.000 persönliche Nachrichten auf der FriendScout24
Plattform.
    
    FriendScout24 setzt auch für die Zukunft auf einen Ausbau der
Marktführerschaft: Allem voran steht die Expansion im europäischen
Raum durch Filialisierungs- und Lizenzmodelle sowie die
Weiterentwicklung des Matching-Verfahrens auf der Basis
sozio-psychologischer Kriterien und moderner Filtersoftware.  
    
    FriendScout24 ist Deutschlands erfolgreichster Internet Matching
Service. Unter www.friendscout24.de treffen sich weit mehr als
180.000 Mitglieder online, um Flirt- und Freizeitpartner oder sogar
den Traumpartner fürs Leben zu finden. Die Nachfrage wächst immens:
In diesem Jahr hat FriendScout24 die Anzahl der Mitglieder bereits
mehr als verdoppelt und die Page Impressions verdreifacht (auf über
16,5 Millionen Page Impressions im Juli 2000). Das einzigartige
Single- und Double-Match-Verfahren garantiert eine Kontaktaufnahme
nur bei beiderseitigem Interesse unter Wahrung der Anonymität. So
können besonders leicht Kontakte geknüpft werden. Der Matching
Service wurde 1996 von Iris und Silvan Filmer (Mutter und Sohn)
gegründet. Anfang 2000 stieg die Schweizer Scout24 Holding mit Sitz
in Baar als Investor ein. FriendScout24 plant kurz- und mittelfristig
eine Expansion innerhalb Europas sowie für Ende des Jahres 2001 den
Börsengang.
    
    FriendScout24 gehört zu Scout24. Unter dem Dach Scout24 stehen
operativ eigenständige Unternehmen, die Internet-Marktplätze zu
verschiedenen Themen betreiben. Sie machen unübersichtliche Märkte
transparent und ermöglichen Vergleiche der angebotenen Produkte und
Dienstleistungen. Geschäftspartnern auf der Anbieterseite bietet
Scout24 eine ortsunabhängige Zielgruppenerweiterung und die Nutzung
von technologischer Kompetenz und Serviceleistungen. Mit bereits
sechs Marktplätzen ist die Scout24 Holding AG in acht europäischen
Ländern aktiv.
    
    
ots Originaltext: FriendScout24
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de


Weitere Informationen: FriendScout24,
Dr. Jörg Heidjann, Director Business Development,
Neumarkt 35-37,
50667 Köln,
Fon: 0221 / 924180-0, Fax: 0221 / 924180-20,
Web: www.friendscout24.de, ; ;
E-Mail: jheidjann@friendscout24.de

Pressekontakt:
PR-Agentur Andreas Dripke GmbH, Wiesbaden
Fon: 0611 / 973150,
Fax: 0611 / 719290,
E-Mail: andreas@dripke.de

Original-Content von: FriendScout24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: FriendScout24

Das könnte Sie auch interessieren: