Mit FriendScout24.de erst matchen, dann erfolgreich daten
Dating ist out - Matching ist in

Köln (ots) - Wie viele Frösche muss man küssen, um den Traumprinzen zu finden? Die Statistik ist ernüchternd: Die Hälfte der 13 Millionen Singles in Deutschland gehen einmal in der Woche auf die Rolle, um nach dem Prinzen oder der Prinzessin Ausschau zu halten. Doch nur 1 Prozent (ein einziges!) findet tatsächlich in der Disko, im Kino, in der Kneipe oder sonstwo unterwegs den Partner zum Verlieben. 99 Prozent gehen Woche für Woche leer aus. Die Suche über das Heiratsinstitut oder die Kontaktanzeige ist ebenfalls wenig aussichtsreich. Die Erfolgsquote von Inseraten liegt bei 10 bis 15 Prozent für einen Erstkontakt. Bei 85 bis 90 Prozent gilt: Außer Spesen nichts gewesen. Selbst wenn der Kontakt zustande kommt, hat so manch einer beim Blind Date schon seinen Frust erlebt. Zu verschieden sind die Interessen, zu unterschiedlich die Erwartungen. Dating auf gut Glück ist wie Lottospielen - einige wenige gewinnen, die meisten bleiben erfolglos. Kein Grund zum Verzweifeln, sagt die Internet-Firma FriendScout24 (www.friendscout.24.de), und empfiehlt Matching statt Dating. Der Unterschied: Beim Matching kann man den Partner schon vor der ersten Begegnung via Internet abchecken. Interessen, Wünsche, Alter, Vorstellungen vom Leben, Ansprüche an den Partner usw. werden mit den eigenen Vorlieben in Übereinstimmung gebracht ("gematcht"). Auf Knopfdruck spuckt die Datenbank eine ganze Liste von "Fröschen" aus, die zu einem passen und nur auf den "Prinzen-Kuss" warten. Unter mehr als 180.000 Mitgliedern bei FriendScout24, dem führenden Internet-Matching-Service Deutschlands, ist die Auswahl groß. Hat man jemand Nettes entdeckt, genügt ein einziger, anonymer Mausklick auf den Button "Single Match". Dazu läßt man sich vorher einfach als Mitglied registrieren (kostenlos und anonym!) und schickt mit dem "Single Match" sein eigenes Profil weiter. Hat der in Augenschein genommene Wunschpartner Interesse, kommt ein "Double Match" zustande. Dann steht dem weiteren Kontakt per eMail nichts mehr im Weg. Wichtig: Beide Matching-Partner entscheiden selbst, ob und wann sie ihre Anonymität aufgeben und vielleicht ein Treffen im "real life" wagen möchten. Erst matchen - und der Datingerfolg ist (fast immer) garantiert! FriendScout24 ist Deutschlands erfolgreichster Internet Matching Service. Unter www.friendscout24.de treffen sich über 180.000 Mitglieder online, um Flirt- und Freizeitpartner oder sogar den Traumpartner fürs Leben zu finden. Die Nachfrage wächst immens: Im letzten Jahr hat FriendScout24 die Anzahl der Mitglieder versechsfacht und die Page Impressions versiebenfacht (auf über 5 Millionen Page Impressions im Mai 2000). Das einzigartige Single- und Double-Match-Verfahren garantiert eine Kontaktaufnahme nur bei beiderseitigem Interesse unter Wahrung der Anonymität. So können besonders leicht Kontakte geknüpft werden. Der Matching Service wurde 1996 von Iris und Silvan Filmer (Mutter und Sohn) gegründet. Anfang 2000 stieg die Schweizer Scout24 Holding mit Sitz in Baar als Investor ein. FriendScout24 plant kurz- und mittelfristig eine Expansion innerhalb Europas sowie für Ende des Jahres 2001 den Börsengang. FriendScout24 gehört zu Scout24. Unter dem Dach Scout24 stehen operativ eigenständige Unternehmen, die Internet-Marktplätze zu verschiedenen Themen betreiben. Sie machen unübersichtliche Märkte transparent und ermöglichen Vergleiche der angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Geschäftspartnern auf der Anbieterseite bietet Scout24 eine ortsunabhängige Zielgruppenerweiterung und die Nutzung von technologischer Kompetenz und Serviceleistungen. Mit bereits sechs Marktplätzen ist die Scout24 Holding AG in acht europäischen Ländern aktiv. ots Originaltext: FriendScout24 GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: FriendScout24 GmbH, Dr. Jörg Heidjann, Director Business Development, Neumarkt 35-37, 50667 Köln, Fon: 0221 / 924180-0, Fax: 0221 / 924180-20, Web: www.friendscout24.de, E-Mail: jheidjann@friendscout24.de Pressekontakt: PR-Agentur Andreas Dripke GmbH, Wiesbaden Fon: 0611 / 973150, Fax: 0611 / 719290, E-Mail: andreas@dripke.de Original-Content von: FriendScout24, übermittelt durch news aktuell