Mit einzigartigem Lizenzmodell überzeugt FriendScout24 Kooperations-Partner im Netz
Neues Online Kundenbindungsinstrument für Markenartikler

Köln (ots) - Mit einem neuartigen Lizenzangebot weist FriendScout24, der meistfrequentierte Online Matching Service im deutschsprachigen Raum, neue Wege auf dem Weg zur effizienten Kundenbindung. Das Modell ermöglicht es Kooperationspartnern aus dem Markenartikelbereich, den erfolgreichen FriendScout24 Service zur Vermittlung von Flirt- und Freizeitpartnern auf der eigenen Internet-Site anzubieten. Besonders geeignet ist diese Kooperationsmöglichkeit für Unternehmen, die sich mit dem Thema 'Freundschaft' positionieren und die somit ihrem Internetauftritt noch mehr Profil verleihen können. Auf der Website erscheint der Matching-Service dann im Look & Feel des jeweiligen Firmenpartners, und auch die Page Impressions werden dieser Site zugerechnet. Gegen Zahlung einer Flat Fee erhält der Lizenznehmer nicht nur die einzigartige Software, sondern auch die Möglichkeit, die mit derzeit über 180.000 Mitgliedern größte deutschsprachige Single-Datenbank in seine Website einzubinden. Aus einem modularen Service-Angebot, das neben dem Basis-Dienst eine ganze Reihe an Zusatz-Features beinhaltet, kann sich der Markenartikler das seinen Anforderungen entsprechende Service-Paket zusammenstellen. Die Flat Fee berechnet sich aus der Höhe der Page Impressions sowie der Anzahl und Zusammensetzung von Service-Angeboten, die das Unternehmen in Anspruch nimmt. Das FriendScout24-Angebot beinhaltet: Basisdienst - Matching Software: Benutzung der Features und Funktionalitäten von FriendScout24. Dazu zählen auch die ständige Optimierung und Weiterentwicklung des Dienstes sowie der Ausbau des technischen Vorsprungs. - Datenbank: Die Community des Lizenzpartners hat vom Start an Zugriff auf die Gesamt-Community von FriendScout24 (mit ca. 25.000 Neuanmeldungen im Monat). - Customer Care: Beantwortung von eMail-Anfragen, Scan-Service für Mitgliederfotos, Eliminierung von Profilen mit sexueller Ausrichtung, Identifikations-Prüfung. - Hosting: Das Bereitstellen der notwendigen Rechnerkapazitäten, ein Notfalldienst sowie die ständige Optimierung der Laufzeiten für Seitenabfragen. Zusatz-Features - Online-Area - Community-Management der FriendScout24-Foren - Community Management partnerspezifisch angelegter Exklusiv-Foren. - Newsletter mit Werbemöglichkeiten - Statistik/Reporting - Individualisierter Marktforschungs-Fragebogen mit Auswertung Der Vorteil für Markenartikler: Sie verfügen auf einen Schlag über eine lebendige und hochkommunikative Gemeinschaft mit über 180.000 Teilnehmern auf ihrer Website, die täglich um rund 1.000 Mitglieder wächst. Die Partnersuchenden profitieren ebenfalls vom Networking: Je mehr Mitglieder dabei sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, den richtigen Matching Partner per Mausklick zu erobern. FriendScout24-Geschäftsführer Silvan Filmer argumentiert: "Viele Websites beispielsweise von Markenartiklern kranken daran, dass sie zu einseitig nur produktbezogen sind und dem Surfer keinen wirklichen Grund geben, täglich oder wöchentlich vorbeizukommen. Wer unseren Service in Lizenz nimmt, holt sich auf einen Schlag eine lebendige Gemeinschaft auf die Website, die er zügig zu seiner eigenen Community ausbauen kann. Gerade das gemeinsame Interesse der Surfer, das sich darin ausdrückt, dass sie dieselbe Website aufsuchen, ist ein guter Einstieg für eine Online-Gemeinschaft." FriendScout24 ist Deutschlands erfolgreichster Internet Matching Service. Unter www.friendscout24.de treffen sich mehr als 180.000 Mitglieder online, um Flirt- und Freizeitpartner oder sogar den Traumpartner fürs Leben zu finden. Die Nachfrage wächst immens: Im letzten Jahr hat FriendScout24 die Anzahl der Mitglieder versechsfacht und die Page Impressions versiebenfacht (auf über 5 Millionen Page Impressions im Mai 2000). Das einzigartige Single- und Double-Match-Verfahren garantiert eine Kontaktaufnahme nur bei beiderseitigem Interesse unter Wahrung der Anonymität. So können besonders leicht Kontakte geknüpft werden. Der Matching Service wurde 1996 von Iris und Silvan Filmer (Mutter und Sohn) gegründet. Anfang 2000 stieg die Schweizer Scout24 Holding mit Sitz in Baar als Investor ein. FriendScout24 plant kurz- und mittelfristig eine Expansion innerhalb Europas sowie für Ende des Jahres 2001 den Börsengang. FriendScout24 gehört zu Scout24. Unter dem Dach Scout24 stehen operativ eigenständige Unternehmen, die Internet-Marktplätze zu verschiedenen Themen betreiben. Sie machen unübersichtliche Märkte transparent und ermöglichen Vergleiche der angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Geschäftspartnern auf der Anbieterseite bietet Scout24 eine ortsunabhängige Zielgruppenerweiterung und die Nutzung von technologischer Kompetenz und Serviceleistungen. Mit bereits sechs Marktplätzen ist die Scout24 Holding AG in acht europäischen Ländern aktiv. ots Originaltext: FriendScout24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: FriendScout24, Dr. Jörg Heidjann, Director Business Development, Neumarkt 35-37, 50667 Köln, Fon: 0221 / 924180-0, Fax: 0221 / 924180-20, Web: www.friendscout24.de, E-Mail: jheidjann@friendscout24.de Pressekontakt: PR-Agentur Andreas Dripke GmbH, Wiesbaden Fon: 0611 / 973150, Fax: 0611 / 719290, E-Mail: andreas@dripke.de Kontakt: Email andreas@dripke.de oder Fax 0611/719290 - Das Thema "Lizenzierung eines Online Matching Services" interessiert mich. Ich wünsche ein Gespräch mit FriendScout24-Geschäftsführer Silvan Filmer. - Das Thema "Online Matching Service" gewinnt immer mehr Bedeutung. Daher will ich mich im Gespräch mit Silvan Filmer über FriendScout24 informieren. Vor- und Zuname, Redaktion, Tel/Email/Fax Original-Content von: FriendScout24, übermittelt durch news aktuell