FriendScout 24 und popkomm.de matchen gemeinsam
Forum für Freunde der Popkomm
Online-Kooperation von FriendScout24 und popkomm.de bildet Kommunikationsforum speziell für Musikfans

Köln (ots) - In einer Woche ist es wieder soweit: Zum zwölften Mal steigt die Popkomm.2000! Vom 17. bis 19. August trifft sich die internationale Musik- und Unterhaltungsszene in Köln. Auf der neuen Website zum Event ist ab dieser Woche das Kölner Unternehmen FriendScout24 mit von der Partie: Unter www.popkomm.de findet man nicht nur alle aktuellen Infos zur Messe und zu den Events, sondern in der Rubrik zeitvertreib/musiclounge auch den größten und beliebtesten Online Matching Service im deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus bietet die Site alles Wissenswerte rund um das Mega-Event in Köln: Informationen zu den drei heißen Nächte voller Musik mit vielen Live-Bands und Open-Air-Bühnen, ein ganzjähriges Internet-Angebot im Rich-Media-Format mit News, Rezensionen, Gewinnspielen, legalen MP3-files, eigenen Audio- und Video-Webcasts und vielem mehr. Durch die Kooperation von FriendScout24 und popkomm.de haben Besucher des popkomm.de-Internetforums Zugriff auf eine Datenbank von über 170.000 Mitgliedern. Die zahlreichen Foren und Boards sind den verschiedenen Musik-Genres angepasst worden, so dass man hier ab sofort gezielt musikorientiert matchen und sich mit anderen Musikfans über Stars und die neuesten Hits austauschen kann. Speziell zur Popkomm.2000 können zum Beispiel Mitfahrgemeinschaften für Konzerte organisiert oder private Übernachtungsmöglichkeiten arrangiert werden. Natürlich stehen auch alle weiteren attraktiven Funktionen des Matching Service von FriendScout24 unter popkomm.de kostenlos zur Verfügung. Mit einem selbst erstellten Profil kann man unter Pseudonym nach Partnern für Reise, Sport und Freizeit suchen. Das einzigartige Single- und Double-Match-Verfahren macht die Kontaktaufnahme locker und unkompliziert. Und wer weiß? Da gemeinsame Interessen bekanntlich verbinden, hat man in der Musiclounge nicht nur Chancen, den Partner fürs nächste Konzert, sondern sogar den Traumpartner fürs Leben zu finden. FriendScout24 ist Deutschlands erfolgreichster Internet Matching Service. Unter www.friendscout24.de treffen sich über 170.000 Mitglieder online, um Flirt- und Freizeitpartner oder sogar den Traumpartner fürs Leben zu finden. Die Nachfrage wächst immens: Im letzten Jahr hat FriendScout24 die Anzahl der Mitglieder versechsfacht und die Page Impressions versiebenfacht (auf über 5 Millionen Page Impressions im Mai 2000). Das einzigartige Single- und Double-Match-Verfahren garantiert eine Kontaktaufnahme nur bei beiderseitigem Interesse unter Wahrung der Anonymität. So können besonders leicht Kontakte geknüpft werden. Der Matching Service wurde 1996 von Iris und Silvan Filmer (Mutter und Sohn) gegründet. Anfang 2000 stieg die Schweizer Scout24 Holding mit Sitz in Baar als Investor ein. FriendScout24 plant kurz- und mittelfristig eine Expansion innerhalb Europas sowie für Ende des Jahres 2001 den Börsengang. FriendScout24 gehört zu Scout24. Unter dem Dach Scout24 stehen operativ eigenständige Unternehmen, die Internet-Marktplätze zu verschiedenen Themen betreiben. Sie machen unübersichtliche Märkte transparent und ermöglichen Vergleiche der angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Geschäftspartnern auf der Anbieterseite bietet Scout24 eine ortsunabhängige Zielgruppenerweiterung und die Nutzung von technologischer Kompetenz und Serviceleistungen. Mit bereits sechs Marktplätzen ist die Scout24 Holding AG in acht europäischen Ländern aktiv. ots Originaltext: FriendScout24 GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: FriendScout24 GmbH Dr. Jörg Heidjann, Director Business Development, Neumarkt 35-37, 50667 Köln Fon: 0221 / 924180-0 Fax: 0221 / 924180-20, Web: www.friendscout24.de E-Mail: jheidjann@friendscout24.de Pressekontakt: PR-Agentur Andreas Dripke GmbH, Wiesbaden Fon: 0611 / 973150 Fax: 0611 / 719290 E-Mail: andreas@dripke.de Original-Content von: FriendScout24, übermittelt durch news aktuell