Vielfältige Interaktionsmöglichkeiten und professionelle Aufmachung: Nutzer küren FriendScout24 zur besten Single-Website

Köln (ots) - Internet-User haben gewählt: Bei der Bewertung der Online-Auftritte von sechs ausgewählten deutschen Single-Websites schnitt FriendScout24 am besten ab. Wie in der letzten Ausgabe des HORIZONT, der Branchen-Zeitung für Marketing, Kommunikation und Werbung, zu lesen ist, überzeugten vor allem die vielfältigen Interaktionsmöglichkeiten auf der Website www.friendscout24.de. Die Bewertung wurde vorgenommen von 120 Internet-Nutzern aus dem Online-Panel des Hamburger Forschungs- und Beratungsunternehmen MediaTransfer. Aus den Kategorien Konzept, Visuelle Umsetzung, Nutzerfreundlichkeit, Content, Interaktion und Technik vergaben die Tester Noten für insgesamt 24 Subkriterien. Der Testsieger FriendScout24 erzielte Bestnoten in allen Kategorien. Die Visuelle Umsetzung und die Nutzerfreundlichkeit sind für FriendScout24 die wichtigsten Erfolgsfaktoren und stehen in der Bewertung an erster Stelle. Bei der offenen Abfrage der Likes und Dislikes zeigte sich die große Beliebtheit der Foren und der Liste der Singles, die gerade im Moment online sind. "Die hohe Akzeptanz unseres Matching Service zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind", freut sich Silvan Filmer, Gründer und Geschäftsführer von FriendScout24. "Auch in Zukunft wollen wir unseren Mitgliedern einen leistungsstarken und erfolgversprechenden Service bieten." FriendScout24 ist mit über 150.000 Mitgliedern der größte Online Matching Service für die Vermittlung von Flirt- und Freizeitpartnern im deutschsprachigen Raum. FriendScout24 ist Deutschlands erfolgreichster Internet Matching Service. Unter www.friendscout24.de treffen sich über 150.000 Mitglieder online, um Flirt- und Freizeitpartner oder sogar den Traumpartner fürs Leben zu finden. Die Nachfrage wächst immens: Im letzten Jahr hat FriendScout24 die Anzahl der Mitglieder versechsfacht und die Page Impressions versiebenfacht (auf über 5 Millionen Page Impressions im Mai 2000). Das einzigartige Single- und Double-Match-Verfahren garantiert eine Kontaktaufnahme nur bei beiderseitigem Interesse unter Wahrung der Anonymität. So können besonders leicht Kontakte geknüpft werden. Der Matching Service wurde 1996 von Iris und Silvan Filmer (Mutter und Sohn) gegründet. Anfang 2000 stieg die Schweizer Scout24 Holding mit Sitz in Baar als Investor ein. FriendScout24 plant kurz- und mittelfristig eine Expansion innerhalb Europas sowie für Ende des Jahres 2001 den Börsengang. Die Scout24 Holding ist einer der umfangreichsten Betreiber von Internet Marktplätzen in Europa. Sie erschließt Märkte, die durch Anbietertransparenz und hohe Nachfrage gekennzeichnet sind, mit virtuellen Plattformen. Mit bereits sechs Marktplätzen in sieben europäischen Ländern ist die Scout24 Holding aktiv und sehr erfolgreich. Die Scout24 Holding gehört mehrheitlich zur BHS-Holding, einem der führenden E-Business-Unternehmen in Europa und Schwestergesellschaft der weltweit tätigen Metro Gruppe. ots Originaltext: FriendScout24 GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: FriendScout24 GmbH, Dr. Jörg Heidjann, Director Business Development, Neumarkt 35-37, 50667 Köln, Fon: 0221 / 924180-0, Fax: 0221 / 924180-20, Web: www.friendscout24.de, E-Mail: jheidjann@friendscout24.de Pressekontakt: PR-Agentur Andreas Dripke GmbH, Wiesbaden Fon: 0611 / 973150, Fax: 0611 / 719290, E-Mail: andreas@dripke.de Original-Content von: FriendScout24, übermittelt durch news aktuell