FriendScout24 und ONYX Television schließen Online-Kooperation
Neuer Partner im Netz

Köln (ots) - Auf der Portalseite ONYXNET des Musik-TV-Senders ONYX Television kann man viel Neues finden: Musik, TV, Kino, Life Style, Reise, Sport, Computer, Business - und ab sofort auch neue Freunde oder den Partner fürs Leben. Die Kooperation mit FriendScout24, Deutschlands größtem Internet Matching Service, macht es möglich. Besucher der interaktiven Plattform unter www.onyx.tv haben jetzt auch Zugang zum beliebten Matching Service mit zahlreichen Foren und Boards. "Wir freuen uns, mit ONYX Television ein Medienunternehmen der Musikbranche als Kooperationspartner gewonnen zu haben, das sich stark im Bereich Neue Medien engagiert", sagt FriendScout24-Geschäftsführer Silvan Filmer. Als erster deutscher Fernsehsender bietet ONYX Television einen kostenfreien Internetzugang mit eigenem Portal an. FriendScout24 hingegen ist mit über 140.000 Mitgliedern Deutschlands erfolgreichster und meistfrequentierter Online Matching Service, der seinen Mitgliedern eine zielgenaue Partnersuche ermöglicht. "Unseren Erfolg führe ich auf ein sehr effizientes Produkt zurück, das mit jedem neuen Kooperationspartner noch besser wird", so Silvan Filmer, "denn die Wahrscheinlichkeit, den Wunschpartner zu finden, wächst mit der Zahl der Mitglieder." Internet-Unternehmen können die Rechte an der Nutzung des FriendScout24 Services erwerben und diesen im eigenen Look and Feel auf ihrer Plattform anbieten. Neben ONYX Television zählen die Websites weiterer renommierter Unternehmen zu den Kooperations-partnern, darunter RTL New Media, Primus-Online, germany.net, berlin.de und PopOnline. Weitere Kooperationen mit großen Unternehmen der Medienbranche stehen kurz vor Vertragsabschluss. Ziel ist es, FriendScout24 zu einem europaweiten Matching Network auszubauen. FriendScout24 ist Deutschlands erfolgreichster Internet Matching Service. Unter www.friendscout24.de treffen sich über 140.000 Mitglieder online, um Flirt- und Freizeitpartner oder sogar den Traumpartner fürs Leben zu finden. Die Nachfrage wächst immens: Im letzten Jahr hat FriendScout24 die Anzahl der Mitglieder versechsfacht und die Page Impressions versiebenfacht (auf über 5 Millionen Page Impressions im Mai 2000). Das einzigartige Single- und Double-Match-Verfahren garantiert eine Kontaktaufnahme nur bei beiderseitigem Interesse unter Wahrung der Anonymität. So können besonders leicht Kontakte geknüpft werden. Der Matching Service wurde 1996 von Iris und Silvan Filmer (Mutter und Sohn) gegründet. Anfang 2000 stieg die Schweizer Scout24 Holding mit Sitz in Baar als Investor ein. FriendScout24 plant kurz- und mittelfristig eine Expansion innerhalb Europas sowie für Ende des Jahres 2001 den Börsengang. Die Scout24 Holding ist einer der umfangreichsten Betreiber von Internet Marktplätzen in Europa. Sie erschließt Märkte, die durch Anbietertransparenz und hohe Nachfrage gekennzeichnet sind, mit virtuellen Plattformen. Mit bereits sechs Marktplätzen in sieben europäischen Ländern ist die Scout24 Holding aktiv und sehr erfolgreich. Die Scout24 Holding gehört mehrheitlich zur BHS-Holding, einem der führenden E-Business-Unternehmen in Europa und Schwestergesellschaft der weltweit tätigen Metro Gruppe. ots Originaltext: FriendScout24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: FriendScout24, Dr. Jörg Heidjann, Director Business Development, Neumarkt 35-37, 50667 Köln, Fon: 0221 / 924180-0, Fax: 0221 / 924180-20, Web: www.friendscout24.de, E-Mail: jheidjann@friendscout24.de Pressekontakt: PR-Agentur Andreas Dripke GmbH, Wiesbaden Fon: 0611 / 973150, Fax: 0611 / 719290, E-Mail: andreas@dripke.de Original-Content von: FriendScout24, übermittelt durch news aktuell