FriendScout24

Größter deutschsprachiger Online Matching Service jetzt auf Hauptstadt-Website berlin.de und FriendScout24 schließen Partnerschaft im Internet

      Berlin / Köln (ots) - Berlin - die Bundeshauptstadt - ist Zentrum
für Kunst, Kultur, Politik und Medien. Und das neue Berlin mit neuen
Bürgern aus aller Welt ist heute auch ein Zentrum für einsame Herzen:
Unter www.berlin.de findet man nicht nur alle Infos rund um die
Hauptstadt, sondern ab sofort vielleicht sogar seinen Traumpartner.
Denn seit dieser Woche ist eine umfangreiche Kooperation von
berlin.de mit FriendScout24, Deutschlands größtem und beliebtesten
Online Matching Service, in Kraft. Berliner Singles können jetzt bei
der Freizeitplanung über berlin.de zugleich nach Traumpartnern nicht
nur in Berlin Ausschau halten. Doch auch wer als Tourist nach Berlin
reisen möchte, kann sich zu den Veranstaltungstipps gleichzeitig ein
paar nette Leute zur Begleitung suchen.
    
    Deutschlands Hauptstadt auch für Singles bietet das reichhaltigste
Angebot an Cafés und Bars, an Clubs und an anderen Freizeitangeboten
für jeden Geschmack. Das macht es aber umso schwieriger, bei der
Partner-Suche die berühmte Nadel im Heuhaufen zu finden. Zum
Kennenlernen eines Partners fürs Leben oder für die gemeinsame
Freizeitgestaltung hilft das Hauptstadtportal jetzt unter der Adresse
www.berlin.de/dating mit den persönlichen Profilen von über 130.000
kontaktsuchenden Mitgliedern. Dabei wird das Risiko von echten
"Blind-Dates" in teuren Restaurants, aber dafür ohne Erfolg, auf ein
Minimum reduziert. Anonym und schnell kann Mann oder Frau ein
detailliertes Profil von sich selbst mit Foto anlegen und die
Mitgliederdatenbank gezielt nach Partnern zum Flirten, Verlieben,
Ausgehen, für Sport oder Freizeit durchsuchen. So finden bei
berlin.de nur Nutzer zueinander, die Ihren wechselseitigen
Erwartungen bereits entsprechen.  
    
    Über das Lizenzmodell von FriendScout24 hat berlin.de den Matching
Service technisch und optisch in die eigene Webpräsenz integriert.
Die Website-Besucher können einfach und unkompliziert alle Funktionen
des attraktiven Service inklusive der zahlreichen Boards und
Kommunikationsforen nutzen, darüber hinaus aber von dem
übergreifenden Berlin-Angebot von berlin.de Gebrauch machen.
    
    FriendScout24 ist Deutschlands erfolgreichster Internet Matching
Service. Unter www.friendscout24.de treffen sich mehr als 130.000
Mitglieder online, um Flirt- und Freizeitpartner oder sogar den
Traumpartner fürs Leben zu finden. Die Nachfrage wächst immens: Im
letzten Jahr hat FriendScout24 die Anzahl der Mitglieder
versechsfacht und die Page Impressions versiebenfacht (auf über 5
Millionen Page Impressions im Mai 2000). Das einzigartige Single- und
Double-Match-Verfahren garantiert eine Kontaktaufnahme nur bei
beiderseitigem Interesse unter Wahrung der Anonymität. So können
besonders leicht Kontakte geknüpft werden. Der Matching Service wurde
1996 von Iris und Silvan Filmer (Mutter und Sohn) gegründet. Anfang
2000 stieg die Schweizer Scout24 Holding mit Sitz in Baar als
Investor ein. FriendScout24 plant kurz- und mittelfristig eine
Expansion innerhalb Europas sowie für Ende des Jahres 2001 den
Börsengang.
        
    Die Scout24 Holding ist einer der umfangreichsten Betreiber von
Internet Marktplätzen in Europa. Sie erschließt Märkte, die durch
Anbietertransparenz und hohe Nachfrage gekennzeichnet sind, mit
virtuellen Plattformen. Mit bereits sechs Marktplätzen in sieben
europäischen Ländern ist die Scout24 Holding aktiv und sehr
erfolgreich. Die Scout24 Holding gehört mehrheitlich zur BHS-Holding,
einem der führenden E-Business-Unternehmen in Europa und
Schwestergesellschaft der weltweit tätigen Metro Gruppe.
    
    Die Betreibergesellschaft des Stadtinformationssystems ist die
berlin.de new media GmbH & Co KG. Das Unternehmen wurde 1998 in
Berlin gegründet und ist ein Unternehmen der debitel AG und der
Berliner Volksbank.
    
    berlin.de ist eine Public-Private-Partnership mit dem Land Berlin.
Der Dienst fasst Informationen und Services des Landes Berlin und der
öffentlichen Verwaltung, aber auch private Inhalte und Dienste
zusammen. Das Kooperationsmodell einer Public-Private-Partnership
verbindet öffentliches Anliegen mit einer privatwirtschaftlichen
Finanzierung. Unter einem einheitlichen Navigations- und
Gestaltungsrahmen wird so die Grundlage für eine serviceorientierte
Bündelung und Vernetzung aller berlinbezogenen Informationen und
Dienste im Interesse der Nutzer gebildet.
    
ots Originaltext: FriendScout24
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Weitere Informationen:
FriendScout24
Dr. Jörg Heidjann
Director Business Development
Richard Wagner Straße 39
50674 Köln
Fon: 0221 / 924180-0, Fax: 0221 / 924180-20
Web: www.friendscout24.de
E-Mail: jheidjann@friendscout24.de

Pressekontakt:
PR-Agentur Andreas Dripke GmbH, Wiesbaden
Fon: 0611 / 973150, Fax: 0611 / 719290
E-Mail: andreas@dripke.de

berlin.de-Medienbüro c/o Zucker.Kommunikation
Carsten Gumprecht
Torstraße 107
10119 Berlin
fon 030 / 247 587 - 0
fax 030 / 247 587 - 77
mail cgumprecht@zucker-kommunikation.de

berlin.de new media GmbH & Co KG
Marcel Pelletier, Leiter Public Relations
Rotherstraße 22
10245 Berlin
fon: +49 (30) 72 62 63 - 440
fax: +49 (30) 72 62 63 - 100
email: m.pelletier@berlin.de
homepage: http://www.berlin.de

Original-Content von: FriendScout24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: FriendScout24

Das könnte Sie auch interessieren: