Größter deutschsprachiger Online Matching Service jetzt auf Hauptstadt-Website berlin.de und FriendScout24 schließen Partnerschaft im Internet

Berlin / Köln (ots) - Berlin - die Bundeshauptstadt - ist Zentrum für Kunst, Kultur, Politik und Medien. Und das neue Berlin mit neuen Bürgern aus aller Welt ist heute auch ein Zentrum für einsame Herzen: Unter www.berlin.de findet man nicht nur alle Infos rund um die Hauptstadt, sondern ab sofort vielleicht sogar seinen Traumpartner. Denn seit dieser Woche ist eine umfangreiche Kooperation von berlin.de mit FriendScout24, Deutschlands größtem und beliebtesten Online Matching Service, in Kraft. Berliner Singles können jetzt bei der Freizeitplanung über berlin.de zugleich nach Traumpartnern nicht nur in Berlin Ausschau halten. Doch auch wer als Tourist nach Berlin reisen möchte, kann sich zu den Veranstaltungstipps gleichzeitig ein paar nette Leute zur Begleitung suchen. Deutschlands Hauptstadt auch für Singles bietet das reichhaltigste Angebot an Cafés und Bars, an Clubs und an anderen Freizeitangeboten für jeden Geschmack. Das macht es aber umso schwieriger, bei der Partner-Suche die berühmte Nadel im Heuhaufen zu finden. Zum Kennenlernen eines Partners fürs Leben oder für die gemeinsame Freizeitgestaltung hilft das Hauptstadtportal jetzt unter der Adresse www.berlin.de/dating mit den persönlichen Profilen von über 130.000 kontaktsuchenden Mitgliedern. Dabei wird das Risiko von echten "Blind-Dates" in teuren Restaurants, aber dafür ohne Erfolg, auf ein Minimum reduziert. Anonym und schnell kann Mann oder Frau ein detailliertes Profil von sich selbst mit Foto anlegen und die Mitgliederdatenbank gezielt nach Partnern zum Flirten, Verlieben, Ausgehen, für Sport oder Freizeit durchsuchen. So finden bei berlin.de nur Nutzer zueinander, die Ihren wechselseitigen Erwartungen bereits entsprechen. Über das Lizenzmodell von FriendScout24 hat berlin.de den Matching Service technisch und optisch in die eigene Webpräsenz integriert. Die Website-Besucher können einfach und unkompliziert alle Funktionen des attraktiven Service inklusive der zahlreichen Boards und Kommunikationsforen nutzen, darüber hinaus aber von dem übergreifenden Berlin-Angebot von berlin.de Gebrauch machen. FriendScout24 ist Deutschlands erfolgreichster Internet Matching Service. Unter www.friendscout24.de treffen sich mehr als 130.000 Mitglieder online, um Flirt- und Freizeitpartner oder sogar den Traumpartner fürs Leben zu finden. Die Nachfrage wächst immens: Im letzten Jahr hat FriendScout24 die Anzahl der Mitglieder versechsfacht und die Page Impressions versiebenfacht (auf über 5 Millionen Page Impressions im Mai 2000). Das einzigartige Single- und Double-Match-Verfahren garantiert eine Kontaktaufnahme nur bei beiderseitigem Interesse unter Wahrung der Anonymität. So können besonders leicht Kontakte geknüpft werden. Der Matching Service wurde 1996 von Iris und Silvan Filmer (Mutter und Sohn) gegründet. Anfang 2000 stieg die Schweizer Scout24 Holding mit Sitz in Baar als Investor ein. FriendScout24 plant kurz- und mittelfristig eine Expansion innerhalb Europas sowie für Ende des Jahres 2001 den Börsengang. Die Scout24 Holding ist einer der umfangreichsten Betreiber von Internet Marktplätzen in Europa. Sie erschließt Märkte, die durch Anbietertransparenz und hohe Nachfrage gekennzeichnet sind, mit virtuellen Plattformen. Mit bereits sechs Marktplätzen in sieben europäischen Ländern ist die Scout24 Holding aktiv und sehr erfolgreich. Die Scout24 Holding gehört mehrheitlich zur BHS-Holding, einem der führenden E-Business-Unternehmen in Europa und Schwestergesellschaft der weltweit tätigen Metro Gruppe. Die Betreibergesellschaft des Stadtinformationssystems ist die berlin.de new media GmbH & Co KG. Das Unternehmen wurde 1998 in Berlin gegründet und ist ein Unternehmen der debitel AG und der Berliner Volksbank. berlin.de ist eine Public-Private-Partnership mit dem Land Berlin. Der Dienst fasst Informationen und Services des Landes Berlin und der öffentlichen Verwaltung, aber auch private Inhalte und Dienste zusammen. Das Kooperationsmodell einer Public-Private-Partnership verbindet öffentliches Anliegen mit einer privatwirtschaftlichen Finanzierung. Unter einem einheitlichen Navigations- und Gestaltungsrahmen wird so die Grundlage für eine serviceorientierte Bündelung und Vernetzung aller berlinbezogenen Informationen und Dienste im Interesse der Nutzer gebildet. ots Originaltext: FriendScout24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: FriendScout24 Dr. Jörg Heidjann Director Business Development Richard Wagner Straße 39 50674 Köln Fon: 0221 / 924180-0, Fax: 0221 / 924180-20 Web: www.friendscout24.de E-Mail: jheidjann@friendscout24.de Pressekontakt: PR-Agentur Andreas Dripke GmbH, Wiesbaden Fon: 0611 / 973150, Fax: 0611 / 719290 E-Mail: andreas@dripke.de berlin.de-Medienbüro c/o Zucker.Kommunikation Carsten Gumprecht Torstraße 107 10119 Berlin fon 030 / 247 587 - 0 fax 030 / 247 587 - 77 mail cgumprecht@zucker-kommunikation.de berlin.de new media GmbH & Co KG Marcel Pelletier, Leiter Public Relations Rotherstraße 22 10245 Berlin fon: +49 (30) 72 62 63 - 440 fax: +49 (30) 72 62 63 - 100 email: m.pelletier@berlin.de homepage: http://www.berlin.de Original-Content von: FriendScout24, übermittelt durch news aktuell