Mit neuem Online-Layout und zusätzlichen Produktfeatures jetzt noch attraktiver: FriendScout24 zeigt sich in neuem Design

Köln (ots) - FriendScout24, Deutschlands größter und beliebtester Internet Matching Service für die kostenlose Vermittlung von Flirt- und Freizeitpartnern, präsentiert sich seit letzter Woche in neuem Online-Design. Eine vereinfachte Navigation und zusätzliche Serviceangebote machen die Suche unter www.friendscout24.de nach dem Partner fürs Leben oder einem Gefährten für Reise, Sport und Freizeit noch unkomplizierter und attraktiver. Mit der Online Area stellt FriendScout24 seinen Mitgliedern jetzt einen Kommunikationsbereich für den sofortigen Kontakt zur Verfügung. Hier kann der User feststellen, wer gerade online ist und unmittelbar Kontakt aufnehmen. Die neue Schnellsuche-Funktion erlaubt auch Nicht-Mitgliedern die Suche nach Flirt- und Freizeitpartnern. Ohne vorherige Anmeldung können sich Eilige ein Bild von potenziellen Partnern machen. Silvan Filmer, Geschäftsführer und Gründer von FriendScout24, freut sich, einen noch attraktiveren und vielseitigeren Service bieten zu können. "Auch in Zukunft wollen wir unser Angebot ständig optimieren, um die Suche nach dem geeigneten Partner noch bequemer und effizienter zu gestalten", verspricht Silvan Filmer. Optimierung der Nutzerbindung als Erfolgskonzept Der geschäftliche Erfolg von FriendScout24 beruht auf einem Filialisierungsmodell: Internet-Unternehmen können die Rechte an der Nutzung des FriendScout24 Services erwerben und diesen im eigenen Look & Feel auf ihrer Website anbieten. Über diese erweiterte Streuung können einerseits neue Mitglieder für FriendScout24 gewonnen werden, andererseits entsteht für das jeweilige Unternehmen ein komplexes Beziehungsgeflecht mit sehr hoher Kundenbindung - und somit auch sehr hohem Traffic. Die Page Impressions werden den Internet-Seiten der Kooperationspartner zugerechnet. Seinen Erfolg bei den Nutzern begründet FriendScout24 auf einer ganzen Reihe von Angeboten zur bequemen anonymen Kontaktaufnahme. Einzigartig ist das Single und Double Match Verfahren, das eine Kontaktaufnahme der Mitglieder nur bei beiderseitigem Interesse gewährleistet. In zahlreichen Boards und Foren kann zudem der Kontakt zu Gleichgesinnten auf themenbezogene Art und Weise hergestellt werden. "Wir freuen uns über den großen Erfolg unseres Service-Angebotes", bekräftigt Silvan Filmer. Auch für die Zukunft sieht er große Wachstumschancen: "Von den rund 13 Millionen Singles in Deutschland suchen laut EMNID-Untersuchung knapp 50 Prozent den Kontakt mit anderen Menschen via Internet." FriendScout24 ist der erfolgreichste Online Matching Service im deutschsprachigen Raum für die kostenlose Vermittlung von Flirt- und Freizeitpartnern. Ziel ist ein europäisches Matching Network mit zentraler Datenbank und unterschiedlichen Zugängen über die Sites von Kooperationspartnern. Bislang konnten bereits über 14 Partner gewonnen werden, darunter RTL. Mehr als 130.000 Mitglieder profitieren derzeit von der Möglichkeit der zielgenauen Partnersuche und dem umfangreichen Kommunikationsangebot mit zahlreichen Boards und Foren. Das Unternehmen verzeichnete seit seiner Gründung vor dreieinhalb Jahren ein signifikantes Wachstum: Innerhalb des letzten Jahres konnte die Anzahl der Mitglieder versechsfacht und die der Page Impressions versiebenfacht werden. Allein im Mai 2000 registrierte www.friendscout24.de fünf Millionen (!) Page Impressions. Das einzigartige Single und Double Match Verfahren garantiert eine Kontaktaufnahme nur bei beiderseitigem Interesse unter Wahrung der Anonymität. So können besonders leicht Kontakte geknüpft werden. Der Matching Service wurde 1996 von Iris und Silvan Filmer (Mutter und Sohn) gegründet und hieß ursprünglich people united. Nachdem Anfang 2000 die Schweizer Scout24 Holding mit Sitz in Baar als Gesellschafter in das Unternehmen einstieg, wurde people united zu FriendScout24. FriendScout24 ist Teil der Scout24 Gruppe zu der auch ImmobilienScout24, AutoScout24, JobScout24, GesundheitScout24, FinanzScout24 und FormularScout24 gehören. Die Scout24 Gruppe investiert im Jahr 2000 für Marketing und Markenaufbau einen hohen zweistelligen Millionenbetrag (DM). FriendScout24 plant kurz- und mittelfristig eine Expansion innerhalb Europas sowie für Ende des Jahres 2001 den Börsengang. Die Scout24 Holding ist einer der umfangreichsten Betreiber von Internet Marktplätzen in Europa. Sie erschließt Märkte, die durch Anbietertransparenz und hohe Nachfrage gekennzeichnet sind, mit virtuellen Plattformen. Mit bereits sechs Marktplätzen in sieben europäischen Ländern ist die Scout24 Holding aktiv und sehr erfolgreich. Die Scout24 Holding gehört mehrheitlich zur BHS-Holding, einem der führenden E-Business-Unternehmen in Europa und Schwestergesellschaft der weltweit tätigen Metro Gruppe. ots Originaltext: FriendScout24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: FriendScout24, Dr. Jörg Heidjann, Director Business Development, FriendScout24, Richard Wagner Straße 39, 50674 Köln, Fon: 0221 / 924180-0, Fax: 0221 / 924180-20 Web: www.friendscout24.de, E-Mail: jheidjann@friendscout24.de Pressekontakt: PR-Agentur Andreas Dripke GmbH, Wiesbaden Fon: 0611 / 973150, Fax: 0611 / 719290, E-Mail: andreas@dripke.de Original-Content von: FriendScout24, übermittelt durch news aktuell