FriendScout24

Mit neuem Online-Layout und zusätzlichen Produktfeatures jetzt noch attraktiver: FriendScout24 zeigt sich in neuem Design

    Köln (ots) - FriendScout24, Deutschlands größter und beliebtester Internet Matching Service für die kostenlose Vermittlung von Flirt- und Freizeitpartnern, präsentiert sich seit letzter Woche in neuem Online-Design. Eine vereinfachte Navigation und zusätzliche Serviceangebote machen die Suche unter www.friendscout24.de nach dem Partner fürs Leben oder einem Gefährten für Reise, Sport und Freizeit noch unkomplizierter und attraktiver.          Mit der Online Area stellt FriendScout24 seinen Mitgliedern jetzt einen Kommunikationsbereich für den sofortigen Kontakt zur Verfügung. Hier kann der User feststellen, wer gerade online ist und unmittelbar Kontakt aufnehmen. Die neue Schnellsuche-Funktion erlaubt auch Nicht-Mitgliedern die Suche nach Flirt- und Freizeitpartnern. Ohne vorherige Anmeldung können sich Eilige ein Bild von potenziellen Partnern machen.          Silvan Filmer, Geschäftsführer und Gründer von FriendScout24, freut sich, einen noch attraktiveren und vielseitigeren Service bieten zu können. "Auch in Zukunft wollen wir unser Angebot ständig optimieren, um die Suche nach dem geeigneten Partner noch bequemer und effizienter zu gestalten", verspricht Silvan Filmer.     

    Optimierung der Nutzerbindung als Erfolgskonzept

    Der geschäftliche Erfolg von FriendScout24 beruht auf einem Filialisierungsmodell: Internet-Unternehmen können die Rechte an der Nutzung des FriendScout24 Services erwerben und diesen im eigenen Look & Feel auf ihrer Website anbieten. Über diese erweiterte Streuung können einerseits neue Mitglieder für FriendScout24 gewonnen werden, andererseits entsteht für das jeweilige Unternehmen ein komplexes Beziehungsgeflecht mit sehr hoher Kundenbindung - und somit auch sehr hohem Traffic. Die Page Impressions werden den Internet-Seiten der Kooperationspartner zugerechnet.

    Seinen Erfolg bei den Nutzern begründet FriendScout24 auf einer
ganzen Reihe von Angeboten zur bequemen anonymen Kontaktaufnahme.
Einzigartig ist das Single und Double Match Verfahren, das eine
Kontaktaufnahme der Mitglieder nur bei beiderseitigem Interesse
gewährleistet. In zahlreichen Boards und Foren kann zudem der Kontakt
zu Gleichgesinnten auf themenbezogene Art und Weise hergestellt
werden.
    
    "Wir freuen uns über den großen Erfolg unseres Service-Angebotes",
bekräftigt Silvan Filmer. Auch für die Zukunft sieht er große
Wachstumschancen: "Von den rund 13 Millionen Singles in Deutschland
suchen laut EMNID-Untersuchung knapp 50 Prozent den Kontakt mit
anderen Menschen via Internet."
    
    FriendScout24 ist der erfolgreichste Online Matching Service im
deutschsprachigen Raum für die kostenlose Vermittlung von Flirt- und
Freizeitpartnern. Ziel ist ein europäisches Matching Network mit
zentraler Datenbank und unterschiedlichen Zugängen über die Sites von
Kooperationspartnern. Bislang konnten bereits über 14 Partner
gewonnen werden, darunter RTL. Mehr als 130.000 Mitglieder
profitieren derzeit von der Möglichkeit der zielgenauen Partnersuche
und dem umfangreichen Kommunikationsangebot mit zahlreichen Boards
und Foren. Das Unternehmen verzeichnete seit seiner Gründung vor
dreieinhalb Jahren ein signifikantes Wachstum: Innerhalb des letzten
Jahres konnte die Anzahl der Mitglieder versechsfacht und die der
Page Impressions versiebenfacht werden. Allein im Mai 2000
registrierte www.friendscout24.de fünf Millionen (!) Page
Impressions. Das einzigartige Single und Double Match Verfahren
garantiert eine Kontaktaufnahme nur bei beiderseitigem Interesse
unter Wahrung der Anonymität. So können besonders leicht Kontakte
geknüpft werden. Der Matching Service wurde 1996 von Iris und Silvan
Filmer (Mutter und Sohn) gegründet und hieß ursprünglich people
united. Nachdem Anfang 2000 die Schweizer Scout24 Holding mit Sitz in
Baar als Gesellschafter in das Unternehmen einstieg, wurde people
united  zu FriendScout24. FriendScout24 ist Teil der Scout24 Gruppe
zu der auch ImmobilienScout24, AutoScout24, JobScout24,
GesundheitScout24, FinanzScout24 und FormularScout24 gehören. Die
Scout24 Gruppe investiert im Jahr 2000 für Marketing und Markenaufbau
einen hohen zweistelligen Millionenbetrag (DM). FriendScout24 plant
kurz- und mittelfristig eine Expansion innerhalb Europas sowie für
Ende des Jahres 2001 den Börsengang.
    
    Die Scout24 Holding ist einer der umfangreichsten Betreiber von
Internet Marktplätzen in Europa. Sie erschließt Märkte, die durch
Anbietertransparenz und hohe Nachfrage gekennzeichnet sind, mit
virtuellen Plattformen. Mit bereits sechs Marktplätzen in sieben
europäischen Ländern ist die Scout24 Holding aktiv und sehr
erfolgreich. Die Scout24 Holding gehört mehrheitlich zur BHS-Holding,
einem der führenden E-Business-Unternehmen in Europa und
Schwestergesellschaft der weltweit tätigen Metro Gruppe.
    
    
ots Originaltext: FriendScout24
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Weitere Informationen:
FriendScout24, Dr. Jörg Heidjann, Director Business Development,
FriendScout24, Richard Wagner Straße 39, 50674 Köln, Fon: 0221 /
924180-0, Fax: 0221 / 924180-20
Web: www.friendscout24.de,  E-Mail: jheidjann@friendscout24.de

Pressekontakt: PR-Agentur Andreas Dripke GmbH, Wiesbaden
Fon: 0611 / 973150, Fax: 0611 / 719290, E-Mail: andreas@dripke.de

Original-Content von: FriendScout24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: FriendScout24

Das könnte Sie auch interessieren: