FriendScout24 macht's möglich: "Wir verlieben Dich!" - im Flirtparadies

München (ots) - Für Singles brechen bei Deutschlands Partnerbörse Nr. 1 wahrhaft paradiesische Zeiten an. Denn Flirten, Daten und Verlieben soll in der neuen Flirtwelt zukünftig noch lebendiger werden - und gleichzeitig stylisch und sexy. Mit einer klaren Botschaft: "Wir verlieben Dich!"

Die neue Flirtwelt ist eröffnet. FriendScout24 startet im wahrsten Sinne des Wortes durch. Mit neuer Kampagne, neuem Design und - zukünftig - mit neuen Flirtfunktionen. Damit ist klar, warum die neue Kampagne "Flirtparadies" heißt. Denn genau dorthin soll es für die Singles gehen. Einfache aber effiziente Suchfunktionen machen das Partnerfinden leicht. Und Dank der übersichtlichen und stylischen Welt ist ungebremster Flirt-Spaß garantiert, damit das Daten und Verlieben immer spannend bleibt. Eben der "Magic Moment", der für die meisten der mehr als 10 Millionen FriendScout24-Mitglieder das essentielle Thema ist. "Mit unserer neuen Werbekampagne und dem Redesign des kompletten Mitgliederbereichs bauen wir unsere Marktführerschaft konsequent aus", so Martina Bruder, CEO von FriendScout24. "Durch den Relaunch sind wir in der Lage, in kürzester Zeit neue Features und Funktionen für unsere Kunden anzubieten. Mit der Konzentration auf die Userbedürfnisse und einer Emotionalisierung der gesamten Kommunikation differenzieren wir uns am Markt und sorgen für eine klare Alleinstellung im Wettbewerb." Für die Neustrukturierung des Produkts ist Marcus Weilguni, Director Product, bei FriendScout24 verantwortlich: "Unser Anspruch ist es, bei den Produktfeatures völlig neue Maßstäbe zu setzen. Der aktuelle Relaunch ist erst der Anfang. In den kommenden Monaten werden wir unseren Singles zahlreiche Neuheiten präsentieren, die das Flirten und Verlieben auf allerhöchstem Niveau sicherstellen."

Der "Magic Moment" ist neues Herzstück der Marketingstrategie

"Die Kampagne Flirtparadies zeigt die lebendige Welt von FriendScout24 und inszeniert zukunftsweisend unseren kommunikativen USP, den 'Magic Moment'", erklärt Tanja Biller, Director Marketing von FriendScout24. "Der Claim 'Wir verlieben Dich!' ist mehr als ein Kampagnenmotto. Die Idee von FriendScout24 wird in diesem Satz perfekt fokussiert und auf den Punkt gebracht. 'FriendScout24 - Wir verlieben Dich!' ist unsere Mission - nach innen und nach außen, die wir konsequent durch alle Kommunikationsmaßnahmen transportieren. An diesem Anspruch lassen wir uns gerne von unseren Mitgliedern messen." Die Kommunikationsstrategie setzt neben der Adaption der TV-Kampagne für Online- und Printformate auf flankierende PR- und Guerilla-Maßnahmen.

Verantwortlich für die Neuinszenierung des "magischen Moments" zeichnet Sassenbach Advertising. Gemeinsam mit dem Regisseur Daniel Lwowski, der Wolff Brothers Film Production und 21 Schauspielern ließ die Agentur eine unverwechselbare Flirtwelt entstehen. Um dem Spot zusätzliche Dynamik zu verleihen, setzen die Macher auf spektakuläre Kamerafahrten. So dass man fast sagen möchte: "Großes Kino!"

Zu sehen ist der neue TV-Spot mit einer Länge von 20-25 Sekunden ab dem 11. Mai auf zielgruppenrelevanten Privatsendern wie Pro7, SAT1 und RTL. FriendScout24 ist der deutsche Marktführer unter den Online-Partnerbörsen. Bereits jetzt melden sich täglich ca. 12.000 neue Mitglieder für den Dienst an.

Kampagnenstart: 11. Mai 2009
Kreation: Sassenbach Advertising
Produktion: Wolff Brothers Production
Media: Pilot München