FriendScout24 verpflichtet Wäis Kiani als Flirtkolumnistin

München (ots) - Witzig, frech und manchmal fast böse - so kennen und lieben die Fans die Kolumnen und Bücher von Wäis Kiani. Die spitze Feder und spezielle Weltsicht der Schweizer Autorin gibt es jetzt nicht mehr nur in Büchern und Zeitschriften zu lesen, sondern auch im Internet: Ab sofort können die über 10 Millionen Mitglieder von FriendScout24, Deutschlands Partnerbörse Nr. 1 in der exklusiven monatlichen Kolumne der Lifestyle- und Modeexpertin nachlesen, wie sie das Leben des modernen Großstadtsingles unter die Lupe nimmt. "Styling, Daten, Küssen oder die Kunst der charmanten Abfuhr - Wäis Kiani verpackt diese für Singles typischen Lebenssituationen in augenzwinkernde Kommentare und Texte. Daher freuen wir uns, dass wir mit ihr eine Edelfeder für unsere Flirtkolumnen gewinnen konnten", so Tanja Biller, Director Marketing bei FriendScout24. Daneben beleuchtet der Sozialpsychologe Prof. Dr. Manfred Hassebrauck, von der Universität Wuppertal, regelmäßig das Thema Partnersuche als wissenschaftlicher FriendScout24-Experte und Kolumnist.

Wäis Kiani stand FriendScout24 für ein kurzes Interview zur Verfügung.

FriendScout24: Vorweg - sind Singles zu bemitleiden oder zu beneiden? Wäis Kiani: Auf jeden Fall zu beneiden! Nie ist man so produktiv und kann seine Batterien so aufladen, wie in der Einsamkeit. Nach jeder längeren Beziehung ist es sogar wichtig, eine Zeit nur mit sich zu sein, um wieder zu sich zu kommen und zu spüren, wie man überhaupt leben möchte. In der Verliebtheit verklären sich die Lebensziele immer schnell. Voraussetzung ist natürlich, dass man das alleine sein auch wirklich genießt, weil man ja weiß, dass es eine wichtige Phase ist.

FriendScout24: Sie sind Expertin in Stil- und Modefragen. Passt ein Internetflirt überhaupt zum modernen Lebensstil?

Wäis Kiani: Natürlich, wir leben doch fast alle einen Digital Lifestyle. Ohne Internet hätte ich z.B. keine Jobs, kein Geld, keinen Kontakt zu allen Menschen die ich je mochte, keinen Lover, nichts. Ich wäre alleine und verloren. Das Internet ist die moderne Tanzstunde.

FriendScout24: Und wo bleibt da die Romantik?

Wäis Kiani: Oh, im Internet flirten ist sogar sehr romantisch. Früher hatte man Glück, wenn der andere Lust hatte Liebesbriefe zu schreiben. Heute bekommt man täglich Liebesbekundungen von der geliebten Person, man kann sie virtuell bei ihrem Leben begleiten, wenn man getrennt ist. Das ist schon sehr romantisch.

FriendScout24: Welche Umgebung empfehlen Sie beim ersten Date mit einer Internetbekanntschaft? Sternelokal, Steakhouse oder Salatbar?

Wäis Kiani: Steakhouse. Sternelokal ist zu steif und nicht jedermanns Sache. Salatbar, naja. Ich mag keinen Salat.

FriendScout24: Und was sollte Frau bzw. Mann für diese Gelegenheit anziehen?

Wäis Kiani: Lässig, schick, cool. Nicht zu gestylt und nicht nachlässig.

FriendScout24: Was und wer (neben Ernst August von Hannover und Rainer Calmund) verkörpert für Sie den echten, richtigen und modernen Mann?

Wäis Kiani: Ich weiß nicht. Ich finde eigentlich alle Prominenten blöd. Und man weiß ja auch nicht, wie sie als Partner sind.

FriendScout24: Welche moderne Frau passt zu ihm?

Wäis Kiani: Keine Ahnung.

FriendScout24: Wie können Frauen von vornherein verhindern, dass sie im Internet auf eine Susi hereinfallen?

Wäis Kiani: Können sie nicht. Die meisten Männer spielen beim ersten Date den Kavalier. Das legt sich dann aber ganz schnell.

FriendScout24: Abschließende Frage: Und wie passt Wäis Kiani zu FriendScout24?

Wäis Kaini: Naja, FriendScout24 ist ein Dating Forum. Und wenn ich etwas gut kann, dann ja wohl Daten, Flirten und Leute gut anziehen.

Über Wäis Kiani

Als Journalistin und Autorin schreibt Wäis Kiani für verschiedene Zeitungen und Magazine (u.a. Süddeutsche Zeitung, Financial Times Deutschland, Jolie, Neon und Maxi). Dabei beschäftigt sie sich überwiegend mit Themen aus dem Lifestyle-Bereich. Ihre beiden Bücher "Nichts anzuziehen!" und "Stirb, Susi!" machten sie deutschlandweit bekannt.

Kontakt für die Redaktionen:

LoeschHundLiepold Kommunikation GmbH
Veronika Merkle
Lindwurmstraße 124
Tel. 089-720187-19
v.merkle@lhlk.de

Weitere Informationen zu FriendScout24 gerne bei:
Tanja Biller
T: 089 - 490 267-706